Fußball Nachwuchs:... D1 hält Siegesserie am laufen

Verbandsliga D-Junioren

VfL Halle: VfB Germania = 0:4 (0:3)

(Emanuel Demirovic/ Stian Willecke/ Denis Riewoldt)

Am vergangenen Samstag trat die D1 beim VfL Halle an, wo die Germanen ihre Siegesserie fortsetzen wollten. Dies gelang ihnen auch mit einem 4:0. Die erste Aktion der jungen Germanen führte bereits nach 60 Sekunden durch Johannes Jahns zum 0:1. Auch im weiteren Spielverlauf blieben die Halberstädter sehr spielbestimmt und setzten immer wieder Nadelstiche in der Offensive, was die Hallenser nur schwer verteidigen konnten oder durch Fouls zu Spielunterbrechungen zwang. Nach einem Foulspiel der folgenden Freistoß durch Hendrik Heerlein lenkte ein hallescher Spieler den Ball unglücklich ins eigene Tor, wodurch das 0:2 für die Halberstädter resultierte.
 Die Hallenser waren nur selten in der Lage, aus ihrer eigenen Hälfte herauszukommen, was den Germanen zahlreiche Angriffsaktionen über die Flügel ermöglichte. Diese führten jedoch nicht zu Toren. Kurz vor der Halbzeit gelang Rik Gewand mit einem kleinen Geniestreich per Hacke das 0:3. Nach dem Seitenwechsel waren die Germanen wieder präsenter und erhöhten direkt durch Max Donath auf 0:4. Nach der beruhigenden Führung wurde fleißig durchgewechselt, wodurch sich die Partie auf Augenhöhe bewegte und es Chancen auf beiden Seiten gab. Allerdings konnten weder die Hallenser noch die Halberstädter ihre Chancen nutzen, sodass es beim verdienten Sieg für die junge Mannschaft der Germanen blieb.

VfB Germania:

Knoche, Jaschina, Traupe, Gewand, Lindemann, Jahns, Karius, Donath, Borchers, Meier, Namyslok, Traupe, Stastny, Heerlein, Kupczyk, Binder