Turnen:... Erfolge bei der Harzolympiade

Am vergangenen Sonntag versammelten sich zahlreiche Kinder und Jugendliche in Halberstadt, um an der Harz-Olympiade teilzunehmen. Für viele von ihnen stellte dieses Ereignis eine seltene Gelegenheit dar, an Wettkämpfen teilzunehmen. Unter den teilnehmenden Vereinen befanden sich Lok Blankenburg, Stahl Blankenburg, Rot-Weiß Wernigerode, Silstedt sowie der VfB Germania Halberstadt.
Die Darbietung des VfB Germania Halberstadt im Turnen war besonders beeindruckend. Die talentierten Athletinnen und Athleten dieses Vereins erturnten insgesamt zehn Goldmedaillen, sieben Silbermedaillen und sechs Bronzemedaillen. Ihre herausragenden Leistungen spiegelten nicht nur ihr Engagement und ihre harte Arbeit wider, sondern auch die Qualität des Trainings und der Betreuung durch ihre Trainer und Betreuer.