Fußball Nachwuchs:... A1 mit Niederlage in Magdeburg

Verbandsliga A-Junioren

SV Arminia Magdeburg: VfB Germania = 2:1 (0:0)

(Emanuel Demirovic/ Stian Willecke)

Die Begegnung zwischen der A1 des VfB Germania und Arminia Magdeburg endete mit einer 2:1-Niederlage für die Germanen.

Beide Mannschaften zeigten von Beginn an großen Siegeswillen, was das Spiel zu einem spannenden Wettbewerb machte. Beide Mannschaften erarbeiteten sich zahlreiche Torchancen, die jedoch in der ersten Halbzeit ohne Erfolg blieben. In der zweiten Halbzeit setzte sich das Spiel der ersten Halbzeit fort, wobei diesmal der Gegner in der 65. Minute ein Tor schoss, das von unserem Torwart Paul König gehalten wurde, jedoch nicht festgehalten werden konnte und somit wieder zu dem Stürmer zurückprallte, der den Ball schließlich einschob. Somit stand es 1:0. Trotz dieses Rückstands gaben unsere Germanen nicht auf und erarbeiteten sich weiterhin gute Chancen, die jedoch zunächst nicht genutzt werden konnten. In der 86. Minute erzielte Joel Klaschka nach einem präzisen Steilpass von Leon Wiedenbein den Ausgleich zum 1:1. In der Nachspielzeit unterlief den Germanen ein Fehler im Spielaufbau, bei dem der Verteidiger wegrutschte und der gegnerische Stürmer den Ball eroberte. Dieser lief frei auf das Tor zu, wurde jedoch vom Verteidiger im Sechzehner gefoult. In der Konsequenz konnte Arminia den fälligen Strafstoß zum 2:1-Siegtreffer verwandeln.

VfB Germania:

König, Wenig, Eckert, Wiedenbein, Tunsch, Klaschka, Genschmar, Müller, Ochsendorf, Hanisch, Stender, Herrmann, Moltschanov