Fußball Nachwuchs:... A1 mit glücklichem Punktgewinn

Verbandsliga A-Junioren

VfB Germania: Turbine Halle = 2:2 (0:0)

(Emanuel Demirovic/ Stian Willecke)

Die A-Jugend der Germanen empfing am Mittwoch Turbine Halle. Das Spiel begann mit einer ausgeglichenen Leistung beider Mannschaften, wobei sich zahlreiche Torchancen ergaben, die jedoch ohne Erfolg blieben. In der zweiten Halbzeit zeigten die Germanen eine gewisse Unkonzentriertheit, die vom Gegner ausgenutzt wurde, um das 0:1 zu erzielen. In der 77. Minute wurde den Germanen ein Strafstoß zugesprochen, den Joel Klaschka zum 1:1 verwandelte. Dies führte dazu, dass die Germanen wieder ins Spiel fanden und Druck ausübten. Zehn Minuten später standen die Germanen zu hoch und wurden durch einen Konter überlistet, was die Gegner wiederum ausnutzten und das 1:2 erzielten. In der Schlussphase wurde den Germanen ein Freistoß aus einer Entfernung von 18 Metern zugesprochen, den Emanuel Demirovic zum 2:2 verwandelte.