Fußball Nachwuchs: ... B1 mit spätem Punktverlust

Im Punktspiel der Verbandsliga der B-Junioren kam der VfB Germania gegen die SG Union Sandersdorf nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus..

Die Gastgeber dominierten zunächst das Spielgeschehen und erarbeiteten sich auch entsprechende Möglichkeiten. Sandersdorf war mit schnellem Umschaltspiel permanent gefährlich.

Sechs Minuten nach dem Seitenwechsel gelang Philipp Schneider endlich der Treffer zur 1:0 Führung.

Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit wurde das Spiel zusehends hektischer. So dezimierte sich der Gast tatsächlich durch zwei rote Karten zum 9 gegen 10.

Doch das Team in Verantwortung von Trainer Lucas Katterbe konnte in Überzahl die knappe Führung nicht über die Zeit bringen. In der vierten Minute der Nachspielzeit gelang Sandersdorf noch das 1:1 per Eckball.

So verpassten Germanias B1-Junioren erneut die Gelegenheit auf einen Nichtabstiegsplatz in der Tabelle zu springen.