Fußball Nachwuchs: ... C1 mit 100stem Tor bei Heimsieg

Verbandsliga C-Junioren

VfB Germania Halberstadt : SG Dessau / Kochstedt = 7:1 (1:0)

Im Punktspiel der Verbandsliga der C-Junioren gewann der VfB Germania gegen die SG Dessau/Kochstedt mit 7:1 Toren. Bei sonnigem Wetter fand dieses Spiel auf dem Hauptplatz des Friedensstadions statt. Auch Stadionsprecher Bernd Waldow half dieses Spiel zu einem besonderen Erlebnis zu machen.

Die Mannschaften starteten hoch motiviert in diese Begegnung. Germania übernahm schnell die Spielkontrolle und belagerte die Hälfte der Gäste. Dessau erkämpfte sich immer wieder Bälle und versuchte schnell umzuschalten, gefährliche Torabschlüsse kamen in der ersten Halbzeit aber nicht zu Stande. Anders die Halberstädter. Durchdachte Spielzüge, gute Einschußmöglichkeiten und einige Standards prägten das Spiel der Gastgeber. Nach mehreren Latte- und Pfostentreffern gelang Miran AlAli drei Minuten vor der Pause endlich das hochverdiente 1:0.

Nach dem Seitenwechsel agierte Dessau etwas mutiger in der Offensive. Für Germania boten sich dadurch viele tiefe Räume, die im Umschaltspiel genutzt werden konnten. Miran AlAli profitierte von solch einem Konterangriff, eingeleitet von Torhüter Fred Rentsch. Er setzte sich ab der Mittellinie durch, umspielte einen Verteidiger und den Torhüter uns schob zum 2:0 ein.

Das war das 100ste Punktspieltor für Germanias C1-Junioren während der laufenden Saison!

Ein Sinnbild für das starke Kombinationsspiel der Rot-Schwarzen war der Treffer zum 3:0.  Lucas Roßberg übernahm den Ball an der Mittellinie, zog dynamisch die Linie entlang, steckte steil auf AlAli durch, der zum kurzen Pfosten dribbelte und dann nach innen zu Linus Feiler ablegte. Feiler hatte keine Mühe beim Einlochen.

Das 4:0 entstand bei einem Gewühl im Strafraum, bei dem Feiler die Übersicht behielt und den Ball über die Linie spielte. Sehr einfach kamen die Gäste dann zu Ehrentreffer. Nach dem Anstoß konnte ein Spieler einfach zum Strafraum laufen und das 4:1 erzielen. Postwendend folgte das 5:1. Len Bollmann startete auf der rechten Seite und bediente AlAli, der den Treffer markierte. Kurz darauf eroberte Matty Reuer das Spielgerät im Zentrum, spielte einen hervorragenden Schnittstellenball auf Bollmann, der sich diese Chance nicht nehmen ließ und zum 6:1 einnetzen konnte.  Den Endstand zum 7:1 erzielte Ben Prüßner  per Kopf nach einer Roßberg Ecke.

Kämpfende Dessauer mit einem Klasse Torhüter konnten an diesem Spieltag die C1- Junioren des VfB Germania auf dem Hauptplatz des Friedensstadions nicht stoppen. Für die Halberstädter geht es am kommenden Wochenende im Friedensstadion um Bonuspunkte im Nachholspiel gegen Lok Stendal.

Germania:

Rentsch, Nowitzki, Pohl, Genschmar, Koskela, Günther, Roßberg, Dudda, Reuer, Prüßner, Bollmann, Feier, AlAli