Fußball Nachwuchs:...A1 sichert den Klassenerhalt

Verbandsliga A-Junioren

Turbine Halle: VfB Germania = 0:2 (0:0)

(Emanuel Demirovic/ Stian Willecke)

Am vergangenen Sonntag bestritt unsere A-Jugend ein Spiel in Halle, wo sie von Turbine Halle empfangen wurden. Die Germanen hatten sich zum Ziel gesetzt, das Spiel zu gewinnen, drei Punkte zu holen und somit das Hinspiel wieder gut zu machen. Denn im Hinspiel konnten die Germanen nur einen Punkt gegen Turbine Halle holen.

Das Spiel begann exakt wie das Hinspiel und beide Mannschaften waren motiviert, das Spiel zu gewinnen. Beide Mannschaften erarbeiteten sich zahlreiche gute Torchancen, die jedoch ohne Erfolg blieben. In der zweiten Halbzeit demonstrierte die Mannschaft der Germanen deutlich, dass sie das Spiel gewinnen wollte. Dies führte schließlich zum 0:1 durch Hannes Ochsendorf, der in der 49. Minute einen Alleingang durch die Abwehr startete. Beide Mannschaften konnten sich erneut gute Torchancen erarbeiten, wobei insbesondere die Paraden der Torhüter hervorzuheben sind. In der 87. Minute gelang es unserem Spieler Jano Conrad, nach einem Eckball von Moritz Müller den Ball im Tor der gegnerischen Mannschaft unterzubringen und somit das 0:2 zu erzielen. Damit konnte die A-Jugend den Klassenerhalt sichern.

VfB Germania:

König, Theile, Eckert, Wiedenbein, Tunsch, Conrad, Genschmar, Müller, Ochsendorf, Hanisch, Demirovic, Müller, Wenig