Fußball Nachwuchs: ... Gegenseitiger Besuch

Kita-Freu(n)de beim VfB Germania Halberstadt
(Oberligateam)
Wie auch in der vergangenen Zeit besuchten einige Spieler der Oberligamannschaft des VfB Germania Halberstadt verschiedene Kindertagesstätten aus der Region. Als kleines Highlight für die kleinen fand die gemeinsame Sportstunde dieses Mal nicht auf vereinsfremden Terrain, sondern auf dem Kunstrasenplatz im Friedensstadion statt. Zu Gast war dieses Mal die Kindertagesstätte Waldblick mit insgesamt 29 Kindern. In der 60-minütigen Einheit stand nach einer gemeinsamen Erwärmung in der Folge das Fußball spielen im Mittelpunkt. Für diejenigen, welche jedoch stand jetzt ein gering entwickeltes Interesse am Spiel mit dem runden Leder besitzen, war für eine Alternative gesorgt. Diese konnten mittels verschiedener Mini-Spiele mit Reifen oder aber auch in einem Parcours mit unterschiedlichen Aufgabenstellungen ihr Können beweisen. Insgesamt war die von Nick Poser, Pascal Hackthal und Fabian Guderitz geplante und organisierte Sporteinheit jedoch darauf ausgelegt den Kindern den Spaß an der Bewegung sowie an dem Sport treiben zu vermitteln und den ihnen eine spaßige Abwechslung zu bieten.
Der VfB Germania Halberstadt bedankt sich bei der Kindertagesstätte Waldblick für den reibungslosen Ablauf und die problemlose Organisation und hofft auf ein baldiges Wiedersehen im Friedensstadion bzw. in der neuen Saison, wenn es wieder einmal „Sport frei“ heißen sollte!