"24-Stunden-Lauf" läuft noch bis 18:00 Uhr

Pünktlich um 18:00 Uhr gab Stadionsprecher Bernd Waldow den Startschuss zum "24-Stunden-Lauf"`24.

Vizepräsident Frank Butzke und FSZ-Geschäftsführer Derk Bartel sprachen kurze Grußworte bevor sich die ersten Läufer auf den Weg machten. Oberbürgermeister Daniel Szarata musste sich kurzfristig entschuldigen, sendete aber Grüße an alle Anwesende.

Kinder und Erwachsene nutzten bis nach Mitternacht Fußballdarts, Torwand und Tischtennistische zur Unterhaltung zwischen den Stadionrunden. Auch das Länderspiel der DFB-Auswahl konnte nebenbei verfolgt werden.

Germanias C-Junioren nutzte die Gelegenheit zur Siegerehrung durch den FSA und gleichzeitig zum Saisonabschluss.

Leichte Wolken und Windstille trugen zum Gelingen der Anfangsphase des "24-Stunden-Lauf"`24 bei.

...

Auch in diesem Jahr ist die Laufbahn im Friedensstadion für 24-Stunden geöffnet. Am Freitag um 18:00 Uhr fällt der Startschuss für die sechste Auflage des 24-Stunden-Lauf. Hier haben interessierte Läufer die Möglichkeit, nach eigenem Ermessen die Laufbahn im Friedensstadion zu nutzen. Ob per Nordic-Walking, gehend, locker oder auch ambitioniert laufend spielt dabei keine Rolle.

Über die gesamte Zeit wird angenehme Hintergrundmusik geboten. In den Abendstunden sorgen leichtes Flutlicht und eine Feuerschale für eine besondere Atmosphäre.

Der VfB Germania hat einige Programmpunkte vorbereitet und freut sich auf alle Interessierten.

18:00 Uhr  Eröffnung und Start

...für Verpflegung ist permanent gesorgt

-Tischtennis

-Torwand