Fußball Nachwuchs: ... C1 mit Unentschieden im Spitzenspiel

Verbandsliga C-Junioren (4.Spiel / 08.09.2024)

 

SG Union Sandersdorf : VfB Germania = 1:1 (1:1)

 

Im Spitzenspiel der Verbandsliga der C-Junioren trennten sich Union Sandersdorf und der VfB Germania mit 1:1 Toren.

Direkt mit dem Anpfiff sahen die zahlreichen Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe. Bis zur sechsten Minute etwa spielte sich das Geschehen ausschließlich an der Mittellinie ab. Beide Teams kämpften um jeden Zentimeter Kunstrasen in Sandersdorf. Dann folgte der erste erfolgreiche Seitenwechsel der Gäste und Henrik Hahne kam unter Bedrängnis zum Schuss aus achtzehn Metern. Dieser Strahl ging sehr knapp am linken Pfosten vorbei. Eine Minute später entstand eine ähnliche Situation auf der Gegenseite. Hier konnte Torhüter Philipp Knoche den Kontakt mit dem anlaufenden Stürmer, trotz Abwehrhaltung nicht verhindern. Der Sandersdorfer nahm die Situation dankbar an und bekam einen Elfmeter zugesprochen. Knoche erahnte die Ecke und erreichte den Ball, konnte den Treffer zum 1:0 aber nicht verhindern. Von diesem Zeitpunkt an, begann der VfB energischer in die Offensive zu spielen. Zielstrebige Angriffszüge mit anschließenden Abschlüssen und Eckbällen häuften sich nun während der ersten Halbzeit. Den Lohn für das deutliche Chancenplus der Halberstädter kassierte das Team in der zwanzigsten Minute. Max Donath bediente auf der linken Seite Finley Bringe, der mit Tempo auf den Torhüter zu dribbelte und den Ball dann unter ihn ins Netz schoss. Leider blieben weitere Möglichkeiten ungenutzt und beide Mannschaften gingen mit diesem 1:1 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel suchten die Gäste die Entscheidung. Und erneut wurden glänzende Torchancen liegen gelassen. Darunter auch ein Kopfball von Alfred Neumann nach einem Eckball, der hart in die Ecke platziert war, aber vom starken Union-Torhüter pariert wurde.

Auch die Gastgeber kamen nun immer wieder zu schnellen Angriffszügen. Mitte der zweiten Halbzeit entstand ein bemerkenswerter Angriff, zunächst aus abseitsverdächtiger Position.

Den folgenden Abschluss und drei weitere Nachschüsse blockierten die Halberstädter teilweise auf der Torlinie in unglaublicher Manier. Philipp Knoche löschte schließlich diese gefährliche Szene spektakulär zum, dann verpuffenden, Eckball.

 Dieses Spiel der beiden Verbandsligisten, die bis zu diesem Zeitpunkt noch keinen Punkt abgegeben haben, wurde trotz Hitze hart umkämpft geführt. Keiner der Protagonisten wusste nach dem Abpfiff, ob er sich freuen oder ärgern sollte. Entkräftet sanken die meisten Spieler zu Boden. Dieses 1:1 kann man als gerechtes Ergebnis dieses Spitzenspiels werten.

Am nächsten Wochenende sind die Fußballer der Sportstadt Dessau zu Gast im Friedensstadion. Hier möchten die jungen Germanen die drei zu vergebenen Punkte unbedingt in der Domstadt behalten!

 

Germania:

Knoche, Bringe, Neumann, Pohl, Heidari, Hahne, Karius, Lehmann, Reuer, Crostack, Zweckinger, Donath, Gewand, Lilienthal