Fußball Nachwuchs: ... Kreispokal Auslosung

Bei der Endrunde der D-Junioren Hallen-Kreismeisterschaften in Thale wurden die Pokal-Viertelfinal-Begegnungen aller Altersklassen ausgelost.

In der Altersklasse der B-Junioren trifft unsere B2 im Friedensstadion auf die Spielgemeinschaft Blankenburg/Benneckenstein.

Unsere C2-Junioren reisen zum Blankenburger FV, die B2  fährt zur SG Harz / Ilsenburg. In der Altersklasse der E-Junioren treffen Germania 2 und Germania 1 aufeinander.

 

Pokalansetzer Thomas Hasse erinnert an folgende Abläufe:

 

Folgendes ist zu beachten:

 Pokalspiele
Am Kreispokal nehmen alle Mannschaften teil, die an dem entsprechenden Spielbetrieb teilnehmen. 
Mannschaften die nicht am Spielbetrieb teilnehmen sind für den Kreispokal nicht startberechtigt. 
Die Termine sind dem Rahmenterminplan zu entnehmen. Spielverlegungen sind nicht vorgesehen.


Kreispokal im Nachwuchs
Die Mannschaften im Kreisspielbetriebs des KFV Harz und die Mannschaften der FSA-Landesligen.
Dies Pokalrunden enden jeweils mit einem Endspiel. Der Sieger der A- bis D-Junioren, sofern es eine erste Mannschaft des Vereins ist, 
qualifiziert sich für den Pokalwettbewerb des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt der darauffolgenden Saison.
Die Pokalspiele A- bis F-Junioren werden an dem im Rahmenterminplan angegeben Termin ausgetragen als „Tag der Pokalendspiele“.

Schiedsrichter

- Pokalspiel der A-, B- und C-Junioren werden generell durch Schiedsrichter geleitet
- Pokalspiele der D-, E- und F-Junioren werden ab Halbfinale durch Schiedsrichter geleitet
- Kosten trägt Heimverein

Wechselspieler

Ein Verein kann vor Beginn des Spieles bis zu 7 Auswechselspieler nominieren, die auf dem Spielberichtsbogen vor dem Spiel zur Eintragung kommen müssen. Für den Einsatz dieser Spieler trägt der Verein selbst die Verantwortung.
Von diesen können
- bei den A-, B- und C-Junioren 5 Spieler eingewechselt werden. (flex-Mannschaften beachten gesonderte Hinweise)
- bei den F- bis D-Junioren können 7 Spieler eingewechselt werden
- Eine zusätzliche Auswechslung im Falle einer Verlängerung im Pokalspiel ist nicht möglich.
Im Nachwuchsbereich ist im Punktspielbetrieb (bis maximal Landesliga) und im Kreispokal ein mehrmaliges Ein- und Auswechseln bei Spielunterbrechung gestattet.