
Mit Köstlichkeiten unserer Region bedankten sich die Germanen beim Bürgermeister der katalanischen Stadt Roses für die Gastfreundschaft.
Zum neunundzwanzigsten Mal weilen Germanen und Freunde des Vereins an der Mittelmeerküste zu einer Mannschaftsfahrt. Die Copa de Roses wird dabei zur Zeit zum achtzehnten Mal besucht.
Dabei ist es eine Tradition, dass der Bürgermeister der zwanzigtausend Einwohner-Stadt an der Costa Brava, die Sportler, die in "seiner " schönen Stadt gastieren, zu einem Empfang einlädt.
Zurzeit weilen 54 Germanen rund um die C1-Junioren des Vereins in Spanien. Dabei spielen die C-Junioren drei Mal im im Zuge der Copa de Roses gegen ihre internationalen Altersgenossen, alle weiteren Insassen des Reisebusses der Firma "Wolf-Reises" bilden eine Freizeitmannschaft, um auch einmal Fußball zu spielen. Außerdem stehen noch diverse Freizeitaktivitäten auf dem vollen Programm.
Foto
Dritter von links, Ingo Mattheuer, Veranstalter der Copa de Roses, 4.v-l, Thomas Waldow VfB Germania, 5.vl, Josep Maria Martinez Chinchilla, Oberbürgermeister von Roses.