Leichtathletik: ... Landesmeister an der Saale

Landesmeisterschaften im Blockwettkampf in Halle.

(Steffen Fricke)

  Bei den Landesmeisterschaften im Blockwettkampf der Kategorie Block Lauf – bestehend aus Weitsprung, Ballwurf, Sprint, 800m und Hürden – waren nicht nur sportliche Vielseitigkeit, sondern auch Durchhaltevermögen gefragt: Sonne, Regen und teils starker Wind begleiteten die Veranstaltung und forderten Athletinnen und Athleten gleichermaßen.

In der Altersklasse W13 gingen Maja Nickel, Marly Strengmann und Leni Brückner an den Start. In der AK12 stellten sich Luise Bürger, Vanessa Müller und Ole Fricke der starken Konkurrenz. Hervorragende Einzelergebnisse krönten den Wettkampftag:

 

Ole Fricke (AK12) – Platz 1 mit 2.224 Punkten

Luise Bürger (AK12) – Platz 1 mit 2.331 Punkten

Vanessa Müller (AK12) – Platz 10 mit 1.976 Punkten

Maja Nickel (AK13) – Platz 3 mit 2.345 Punkten

Leni Brückner (AK13) – Platz 6 mit 2.180 Punkten

Marly Strengmann (AK13) – Platz 12 mit 2.064 Punkten

 

Besonders in den Lauf- und Hürden-Disziplinen konnten wieder sehr gute Zeiten erzielt werden – ein Erfolg, der nicht zuletzt dem kontinuierlichen Training unter der Leitung von Steffen Fricke sowie Bastian und Anne Herbst zu verdanken ist, die mit viel Engagement und eigenen sportlichen Erfahrungen zur Entwicklung der jungen Talente beitragen.

Den Mannschaftstitel im Blockwettkampf sicherte sich auch  Germania mit starken 10.896 Punkten, gefolgt vom Sportclub Magdeburg (10.476 Punkte) und dem SV Grün-Weiß Annaburg (10.135 Punkte).