*** 24-Stunden-Lauf *** : ... Kühle Nacht und heißer Tag

...Nach den ersten sechs abwechslungsreichen Stunden, begann der zweite Tag mit den Sportlern der "Karate-Do Sportschule WR e.V. (TKS)", die zum dritten Mal die Geisterstunde nutzten um die Laufbahn zu füllen. Bei durchgehender musikalischer Beschallung, ein wenig Flutlicht und dem Schein der Kerzen und Feuerschale, blieb die Tartanbahn des Friedensstadions über die gesamte Nacht hinweg gut gefüllt.

Ein heißer Vormittag bahnte sich bereits in den Morgenstunden an. Trotzdem absolvierten Jung und Alt ihre Bahnen unbeirrt. Torwandschießen, Tischtennis und Ronny`s kleine Spiele sorgten weiterhin für Abwechslung. Am frühen Nachmittag führte die Abteilung Fußball des VfB Germania den traditionellen Eltern-Sommer-Cup durch. Zeitgleich stellte die Firma Wolf-Reisen ein Fahrzeug mit Bussi Steffen zum "Reise-Bus-Ziehen" zur Verfügung. Hier sorgten die Siegerehrungen nach dieser kleinen "Hitzeschlacht" für Stimmung und Erleichterung.

Als Stadionsprecher Bernd Waldow kurz vor 18:00 Uhr, die Anwesenden Läufer noch einmal zu den letzten Runden motivierte, stand bereits fest, dass auch der "24-Stunden-Lauf" 2025 sein Ziel erreichte. Innerhalb der 24-Stunden war also die Tartanbahn des Halberstädter Friedensstadions ohne Unterbrechung komplett belegt. Für die achte Auflage 2026 nahmen sich bereits einige Protagonisten vor, vielleicht einmal persönlich und ohne Unterbrechung auf der Bahn zu bleiben - warten wir es ab.

In diesem Jahr kamen 5 Läufer/Geher in die Nähe der Marathon-Distanz  und erhielten eine Medaille. Martin Finkler ("Die Draufläufer MD) absolvierte 64,1 Kilometer, Katharina Krov (VfB Germania) 51 km, Christin Bartsch-Felsche 44,42 km, Conny Lange (LG HBS) 41,6 km und Kai Wiesel (Lok Blankenburg) 30 km, Die Gesamtzahl der Teilnehmer überstieg erneut mit über 260 Sportlern und einem Hund, die zweihunderter Marke.

Der Dank des VfB Germania geht an Familie Link für die Bewirtung, an das FSZ für die Zusammenarbeit, an "Wolf-Reisen" und Ronald Ahrend für die Attraktionen rund herum und an Bernd und Thomas Waldow für den schlaflosen Einsatz bei diesem Vereinsfest des VfB Germania Halberstadt.