Wir begrüßen Philipp Heller beim VfB Germania Halberstadt
(Oberligateam)
Wir freuen uns sehr, mit Philipp Heller einen erfahrenen und talentierten Mittelfeldspieler für den VfB
Germania Halberstadt gewonnen zu haben. Der 21-jährige, gebürtig aus Sondershausen, verstärkt ab sofort unser zentrales Mittelfeld.
Philipp bringt bereits viel Erfahrung mit: Er hat 35 Spiele in der Regionalliga Nordost für den FSV
Zwickau und den VFC Plauen absolviert. Zudem sammelte er wertvolle Erfahrungen in der Junioren-Bundesliga und in der UEFA Youth League beim VfL Wolfsburg.
Unser Cheftrainer Manuel Rost sagt dazu:
„Wir haben Philipp seit seinem Wechsel nach Zwickau aufmerksam verfolgt und freuen uns, dass wir nun
zueinander gefunden haben. Er bringt mit seiner Ruhe am Ball, seiner Spielintelligenz und insbesondere mit seiner Qualität im letzten Drittel genau die Eigenschaften mit, die wir für unser Spiel
suchen – er ist in der Lage, den entscheidenden Pass zu spielen.
Nach seinem Wechsel aus der U19 des VfL Wolfsburg in den Herrenbereich hatte Philipp keine einfache
Phase. Umso bemerkenswerter ist der reflektierte und professionelle Umgang, den er mit dieser Situation gezeigt hat. Wir sind überzeugt, dass er hier schnell seinen Rhythmus finden wird und uns
mit seinen fußballerischen Qualitäten weiterhelfen kann.
Dass Philipp sich trotz mehrerer anderer Angebote für uns entschieden hat, freut uns sehr. Er kennt
unsere Erwartungen, und wir sind sicher, dass wir gemeinsam daran arbeiten werden, sein Potenzial in den kommenden Monaten gezielt weiterzuentwickeln.“
Auch Philipp blickt voller Vorfreude auf seine Zeit bei uns: „Ich bin sehr froh, jetzt bei der Germania spielen zu dürfen. Die Gespräche waren super und die Philosophie und
Perspektive waren ausschlaggebend. Ich kann es kaum erwarten, die ersten Siege mit der Mannschaft und den Fans zu feiern.“
Ein großer Dank geht an unseren Partner und Sponsor „Der Schulze“. Mit seiner Unterstützung ermöglichen wir Transfers wie diesen und können zudem die sportliche Entwicklung junger Talente in unserer Region weiter vorantreiben.