Fußball Nachwuchs: ... D1 mit gelungenem Test in Dingelstedt

D1 siegt im Testspiel gegen  Freie Turner aus Braunschweig – 2:1-Sieg nach hartem Kampf
(Oliver Franz)
Bei strahlendem Fußballwetter traf die D1 am Freitag in Dingelstedt auf die U13 der Freien Turner aus Braunschweig. Über 80 intensive Minuten lieferten sich beide Teams ein packendes Duell – mit dem besseren Ende für die Gastgeber.
Von Beginn an zeigte die D1, dass sie gewillt war, das Spiel zu bestimmen. Bereits in der ersten Halbzeit erspielten sich die Hausherren mehrere Chancen. In der 15. Minute belohnte sich das Team: Bennet eroberte den Ball, leitete zu Jonte weiter, der Taylor in Szene setzte. Aus gut 25 Metern schoss dieser den Ball in den linken Winkel – 1:0.
Kurz vor der Pause kombinierten sich die Gastgeber erneut stark nach vorne. Über Mats, Henry und Fabi gelang der Ball zu Bela, der vollendete – doch der Treffer zählte wegen einer Abseitsentscheidung nicht. So ging es mit einer knappen Führung in die Kabine.
Nach mehreren Wechseln in der Halbzeit übernahmen die Braunschweiger das Kommando. In der 52. Minute nutzten sie ihre körperliche Überlegenheit: Ein Freistoß aus dem Halbfeld segelte in den Strafraum, ein Angreifer stand frei und köpfte zum 1:1 ein.
Die Antwort der D1 folgte jedoch postwendend. Ein Handspiel der Gäste im eigenen Strafraum führte zum Elfmeter, den Matteo sicher verwandelte (54.). In der Schlussphase entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die jungen Germanen hatten noch drei gefährliche Konter, die aber nicht genutzt wurden. In der Schlussphase hielt der Gästekeeper noch einen Elfmeter. 
Am Ende blieb es beim verdienten 2:1-Sieg für die Jungen Germanen. 
 Wir wünschen den freien Turner aus Braunschweig viel Erfolg. 
Kader: Lui Borchers, Henry Fricke, Mattis Jaschina, Mats Karich, Jonte Sundermann, Taylor Kupczyk, Bennet Aschbrenner, Matteo Kralisch, Bela Kupczyk, Fabian Lade, Matti Meyer, Cord Rieke und Thea Genschmar