(TW) Das Finale des kommenden Sportwochenendes bildet das Auswärtsspiel unserer Ersten in der Oberliga. Mit Glauchau erwartet uns erneut ein Aufsteiger, der in den bisherigen Spielen Lösungen gegen stärkere Gegner gefunden hat. Unsere Mannschaft ist personell inzwischen wieder gut aufgestellt. Die "Anschlussspieler" hatten am Mittwoch im Benefizspiel die Gelegenheit ihren Rhythmus wieder zu finden.
In der Verbandsliga sind alle vier Teams im Einsatz. Unsere A1 hat den Haldensleber SC zu Gast. In der vergangenen Saison noch überaus stark, hatten die Börderaner in dieser Spielzeit einen holprigen Saisonstart. Die B1 empfängt im Spitzenspiel den Tabellenzweiten Arminia MD. Auf Grund der aktuellen Spielstärke, sollten hier die drei Punkte bei uns am Goldbach bleiben. Die C1 hat den FC Piesteritz zu Gast. Die Wittenberger starteten durchwachsen in die Saison. Unsere Mannschaft ist personell immer noch geschwächt, wird aber alles auf Heimsieg setzen. Auch in der Altersklasse der D-Junioren gibt es die Konstellation Zweiter gegen Erster. Unser Team fährt zur Bestätigung ihres Spitzenplatzes nach Schönebeck.. Für die Landesliga fährt die Spielgemeinschaft A2/Sargstedt zum Auswärtsspiel, außerdem sind sowohl unsere B2, nach längerer Pause gegen Barleben, als auch die C2 in Blankenburg und die D2 ebenfalls in Blankenburg im Einsatz. Unsere sportlichen Gegner agieren jeweils mit uns auf Augenhöhe. Unsere Zweite empfängt in der Landesklasse die Spielgemeinschaft aus Atzendorf/Förderstedt. Die Salzländer stehen zur Zeit ohne Zähler am Tabellenende der Liga. Damit sollte für unsere Reserve ein Dreier Pflicht sein.
Auf Kreisebene begibt sich unsere Dritte zum Punktspiel nach Stapelburg. Die C3 empfängt den Spitzenreiter aus Wernigerode und die D3 reist zum Freundschaftsspiel nach Seeland. Während im Pokalwettbewerb die E1 auswärts antreten muss, dürfen die E2 und die E3 parallel im Friedensstadion spielen. Auch die F1 genießt hier Heimrecht.
...viel Erfolg den Germanen!
Zusammenfassung:
Samstag:
09:00 Uhr: F1 : Neinstedt
10:00 Uhr: B2 : Barleben
11.00 Uhr: Seeland : D3
11:00 Uhr: B1 : Arminia MD
11:30 Uhr: Blankenburg : C2
15:00 Uhr: Zweite : Atzendorf/Förderstedt
15:00 Uhr: Stapelburg/Wasserleben : Dritte
Sonntag:
09:00 Uhr: E3 : Westerhausen
09:00 Uhr: E2 : Heudeber
10:30 Uhr: Schönebeck : D1
10:30 Uhr: Ballenstedt/Rieder : E1
10:45 Uhr: C1 : Piesteritz
11:00 Uhr: Darl/Drüb/Ilsenburg : A2/Sargstedt
11:00 Uhr: Blankenburg : D2
11:30 Uhr: C3 : Wernigerode
13:00 Uhr: A1 : Haldensleben
13:30 Uhr: Glauchau : Erste
Foto:
Verletzungs-Vorbeuge durch Fallschule: unsere LZN-Spieler lernten von Judo-Meister Holger Henschel wichtige Grundlagen.

Kommentar schreiben