Drei erlebnisreiche Tage voller Fußball, Spaß und Teamgeist liegen hinter uns. Vom 21. bis 23. Oktober fand im Friedensstadion das Herbst-Fußballcamp der Harzer Teufelskicker statt – in Kooperation mit dem Freizeit- und Sportzentrum Halberstadt.
(Oberligateam)
Gemeinsam mit unserem Partner konnten wir zahlreichen fußballbegeisterten Kindern wieder ein unvergessliches Camp bieten.
Unter der Leitung der Spieler aus der 1. Herrenmannschaft des VfB – Pascal Hackethal, Fabian Guderitz, Dustin Arnold und Edhem Hujfurovic – drehte sich an allen drei Tagen alles um Technik, Teamgeist und natürlich jede Menge Spaß mit dem Ball. Nach der gemeinsamen Eröffnung im Friedensstadion starteten wir mit einem intensiven Kunstrasentraining. Nach dem kindgerechten Mittagessen ging es für unsere Teufelskicker ins Sea Land, wo eine sportliche Trainingseinheit im Wasser für Abwechslung sorgte. Anschließend standen Übungen für das DFB-Fußballabzeichen und teuflische Abschlussspiele auf dem Programm.
Am zweiten Tag wartete erneut ein spannendes Training auf dem Kunstrasen. Nach dem Mittagessen folgte der Ausflug ins HaWoGe-Spielemagazin, wo Geschicklichkeit und Bewegung auf spielerische Art im Mittelpunkt standen. Auch an diesem Tag stellten unsere jungen Fußballerinnen und Fußballer beim DFB-Fußballabzeichen ihr Können unter Beweis.
Der dritte und letzte Tag stand noch einmal ganz im Zeichen des Teamgeists. Nach dem Vormittagstraining und dem Mittagessen durften die Kinder einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der Stadionregie im Friedensstadion werfen – ein echtes Highlight! Beim anschließenden feierlichen Camp-Abschluss wurden Urkunden überreicht und wir verabschiedeten uns mit vielen glücklichen Gesichtern und jeder Menge Vorfreude auf das nächste Camp.
Wir blicken auf drei großartige Tage zurück, in denen Bewegung, Begeisterung und Gemeinschaft im Mittelpunkt standen. Ein herzliches Dankeschön gilt dem Trainerteam des VfB Germania Halberstadt, allen Teilnehmenden und Eltern sowie unserem engagierten Organisationsteam. Ohne euch wäre dieses Camp nicht möglich gewesen. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Fußballcamp der Harzer Teufelskicker – garantiert wieder teuflisch gut! 😈⚽


