Fußball Nachwuchs: ...D1- Junioren mit erfolgreicher Vorrunde

(Oliver Franz)
Die Vorrunde der Futsal-Kreismeisterschaft verlief für unser Team äußerst erfolgreich. Ohne eine einzige Niederlage sicherten wir uns souverän den Einzug in die Endrunde, die am kommenden Samstag in Badersleben ausgetragen wird.

Starker Auftakt gegen Harsleben
Im ersten Spiel traf unsere Mannschaft auf Harsleben. Von Beginn an waren wir das spielbestimmende Team und dominierten Ball und Gegner. Trotz zahlreicher Chancen fehlte zunächst die Präzision im Abschluss. Harsleben verteidigte kompakt und setzte immer wieder gefährliche Konter, die unser Torhüter Bela jedoch glänzend entschärfte. Erst in der letzten Spielminute erlöste Yannik sein Team und markierte das verdiente 1:0-Siegtor.

Souveräner Erfolg gegen Eintracht Osterwieck
Auch im zweiten Spiel gegen Eintracht Osterwieck starteten wir konzentriert und zielstrebig. Bereits nach drei Minuten sorgten Yannik und Taylor für eine beruhigende 2:0-Führung. Mit kontrolliertem Spiel und sicherer Defensive brachten wir den Vorsprung über die Zeit und feierten einen ungefährdeten Sieg.

Intensives Duell mit Germania Wernigerode
Im dritten Spiel wartete mit Germania Wernigerode ein anspruchsvoller Gegner. Unsere Mannschaft behielt jedoch die Kontrolle und erspielte sich nach einer sehenswerten Kombination über Taylor und Matteo die 1:0-Führung. Nur eine Minute später glich Wernigerode aus – hier fehlte es kurzzeitig an Konsequenz in der Defensive. Doch im direkten Gegenzug stellte Cord, nach starkem Ballgewinn und Dribbling von Taylor sowie klugem Zuspiel von Jonte, den alten Abstand wieder her. Wenig später erhöhte Cord mit einem beinahe identischen Treffer auf 3:1. Dieser Spielstand hielt bis zum Schlusspfiff.

Arbeitssieg gegen Blankenburg
Im abschließenden Vorrundenspiel gegen Blankenburg erspielten wir uns früh zahlreiche Torchancen, blieben jedoch zunächst ohne Erfolg. Unsere Abwehr stand sicher und verhinderte mehrfach einen Rückstand. Schließlich erzielte Yannik nach schöner Vorarbeit von Taylor das verdiente 1:0. In der Schlussphase legte Matti nach einer gelungenen Kombination mit Jonte sehenswert zum 2:0 nach. Mit dem Schlusspfiff gelang Blankenburg noch der Anschlusstreffer zum 2:1.

Kader: Lui Borchers, Jonte Sundermann, Taylor Kupczyk, Yannik Drößler, Matteo Kralisch, Bela Kupczyk, Matti Meyer, Mats Karich, Mika Semella, Mattis Jaschina und Cord Rieke