1 gewonnener Titel und 2 verschenkte Punkte
(Finn Cernota)
Am vergangenen Wochenende waren unsere Germanen gleich doppelt gefordert. Am Samstag ging es im Final Four um die Kreismeisterschaft, während es am Sonntag um wichtige Punkte in der Verbandsliga ging.
Beim Futsal-Turnier konnten wir zum Auftakt mit 3:0 gegen den FSV Sargstedt gewinnen. Im zweiten Spiel wurde es dann noch deutlicher, mit einem 7:0 besiegte wir die JSG Quedlinburg/Gernrode. Damit reichte uns dann damit im letzten Spiel gegen den Verbandsligakonkurrenten aus Blankenburg ein Unentschieden. Mit einem 0:0 blieb man sowohl in Vor- als auch Endrunde ohne einen Gegentreffer und gewann somit die Kreismeisterschaft. Damit qualifiziert man sich auch für die Zwischenrunde der Landesmeisterschaft, die bei uns in Halberstadt ausgetragen wird.
Am Sonntag wollten wir dann ebenso erfolgreich sein wie am Vortag. Doch bereits nach wenigen Minuten nutzten die Hallenser einen Umschaltmoment für die 1:0 Führung. Der Ausgleich ließ allerdings nicht lange auf sich warten, als Viktor Homtenadze eine Ecke direkt verwandeln konnte. Nur wenige Minuten später setzte sich Matty Reuer stark über die Außenbahn durch und fand im Zentrum Homtenadze, der aus 18 Metern Entfernung sehenswert links oben versenkt. In der 26. Minute war es dann eine Ecke von Ben Theisinger, die am 2. Pfosten erneut Homtenadze fand. Dieser sicherte sich damit seinen Hattrick. Kurz vor dem Pausenpfiff kam erneut eine Theisinger-Ecke gefährlich in den Fünfmeterraum, wo diesmal Ben Prüßner am höchsten stieg und sich sein 15. Ligator sichern konnte. Mit einer etwas besseren Chancenverwertung hätten man hier aber eigentlich sogar noch deutlicher führen können (oder müssen).
Nach dem Seitenwechsel konnten dann die Hausherren durch ein Traumtor zum 2:4 verkürzen. Davon beflügelt erhöhten sie nun auch nochmal das Tempo. Während wir weiter hochkarätige Chancen vergaben, fiel auf der anderen Seite stattdessen das 3:4. In der 70. Minute war es dann ein Ballverlust im eigenen Aufbauspiel, der die Hallenser erneut die Chance auf den Ausgleich gab. Während Rentsch, Neumann und Günther 3 mal hintereinander den Ball blocken konnten, landete der 4. Versuch dann abgefälscht im Tor - 4:4. Mit der letzten Aktion des Spiels wäre dieses fast noch komplett auf den Kopf gedreht worden, als der VfL eine Chance zum Siegtreffer liegen ließ.
Am Ende haben sich die Hallenser mit ihrer kämpferischen Spielweise verdient einen Punkt geholt und für uns gilt es nun, nach der Winterpause kontinuierlich zu arbeiten, damit wir solche Spiele in Zukunft gewinnen werden. 1 gewonnener Titel und 2 verschenkte Punkte
Foto: Patrick Theisinger
Viktor Homtenadze schoss sein Team zur deutlichen Halbzeitführung - und damit zum Punktgewinn
