4. "Hallentag der Germanen"

(tw)Zum vierten Mal fand in diesem Winter der “Hallentag der Germanen” in Zusammenarbeit mit dem Freizeit und Sportzentrum in Halberstadt statt.

Bei diesem „Tag der offenen Tür“ können Germanen aber auch Interessierte oder Freunde des Vereins einfach einige Sportarten ausprobieren.

Außerdem gab es für Eltern und Sportler immer wieder die Gelegenheit, mit den Präsidiumsmitgliedern, Abteilungsleitern oder Trainern des VfB Germania ins Gespräch zu kommen.

Auch wenn in diesem Jahr das vielfältige Sportprogramm des VfB, auf Grund von Erkrankungen, etwas reduziert war, fanden die zahlreichen kleinen und großen Zuschauer überall die Möglichkeit sich auszuprobieren

So boten die Leichtathleten, Fußballer und Mitglieder der Fan- und Förder Abteilung, Torwandschießen und Schussstärke-Messung außerdem mehrere Geschicklichkeits-Parcours  und eine Sprintstrecke, die mittels Lichtschranke gemessen wurde. Danny Fuchs hatte alle Hände voll zu tun, den Ansturm am Basketballkorb zu bewältigen. Der erfahrene Basketballer nahm es teilweise mit einer Überzahl an Kindern gegen sich auf.

Großes Gedränge herrschte auch an den Nebenhallen. Hier verbrachten die Tischtennisspieler um Abteilungsleiter Volker Bastian einen kurzweiligen Vormittag. Viele Besucher spielten im Einzel, im Doppel oder im Rundlauf mit unseren „Profis“.

Außerdem durften unsere Besucher, unter Aufsicht von Hans-Jürgen-Link, die ein- oder andere Runde Squash spielen. Ein besonderer Höhepunkt bot auch die Bergwacht, die extra für den VfB Germania ihre Kletterhalle öffnete und mit „Sicherheit“ für kribbelnde Erlebnisse sorgte.

Für den kleinen Imbiss zwischendurch sorgte in bewährter Manier das

Gastro-Team des FSZ.

Als dieser „Hallentag der Germanen“ am frühen Nachmittag zu Ende ging, stand für die Verantwortlichen fest, dass es auch im nächsten Winter eine neue Auflage dieses entspannten Sporttages in den Räumen des FSZ geben soll.

 

 

…wir freuen uns auf den 5. „Hallentag der Germanen“ 2027