Fußball Nachwuchs: ... C1 mit sechs Auswärtstreffern

Verbandsliga der C-Junioren am 15.03.2026

VfL Halle 96 : VfB Germania = 3:6 (1:3)

 

(tw) Das Auswärtspiel der Verbandsliga der C-Junioren konnte der VfB Germania beim VfL Halle mit 6 : 3 Toren für sich entscheiden.

Von der ersten Minute an übten die Halberstädter einen unglaublichen Druck auf die Hallenser auf. Sowohl fußballerisch als auch mental, ließen die Gäste den Blau-Roten keinen Zentimeter Luft zum atmen. Bereits in der dritten Minute traf Milan Arweiler zum 0:1 per Direktabnahme nach einem Eckball von Tom Lindemann. Anschießend spielten beide Mannschaften mit offenem Visier weiter in die Offensive. Angriffe auf beiden Seiten prägten dieses intensive Spiel. In der fünfzehnten Minute erlief sich Kapitän Max Donath einen steilen Ball, der zur Ecke ins Aus gegangen wäre, spielte diesen nach innen, wo Milan Arweiler lauerte, seine Gegner umspielte und zum 0:2 einnetzte.

Bereits zwei Minuten später leitete Torhüter Linus Meier einen dieser schnellen Gegenzüge ein und bediente auf der rechten Seite Arweiler. Dieser zog unwiderstehlich in Richtung Grundlinie, passte nach innen, wo Max Donath nur noch einschieben brauchte. Zehn Minuten vor dem Seitenwechsel gelang dann auch den Gastgebern das erste Tor. Der Schuss aus der zweiten Reihe wurde unhaltbar abgefälscht und landete zum 1:3 Halbzeitstand in den Maschen.

Nach dem Seitenwechsel setzten die VfL Spieler ihre Gäste zunächst unter Dauerdruck. Der erste befreiende Konterangriff gelang den Germanen nach drei Minuten und bedeutete gleich auch das 1:4. Hendrick Heerlein steckte auf der linken Seite den Ball in den offensiven Raum, Kapitän Donath nahm diesen an und mit, brachte sich in Schussposition und markierte das wichtige Tor zum Dreitorevorsprung.

Danach starteten die Germanen mehrere aussichtsreiche Konterangriffe, die leider vergeben wurden. In der siebzehnten Minute lief Max Donath ab der Mittellinie unwiderstehlich in Richtung Strafraum, passte nach innen, wo Milan Arweiler bereits einschussbereit lauerte und zum 1:5 vollendete.

Zehn Minute vor Spielende schossen die Sechsundneunziger ihr zweites Tor. Eigentlich schossen sie nur den Pass flach vor das Tor, den Treffer erzielte der VfB tatsächlich selbst per Eigentor zum 2:5. Kurz vor dem Abpfiff gelang den Gastgebern sogar noch das 3:5. In diesem Fall konnte sich ein VfL-Stürmer im Zweikampf gegen einen Germanen behaupten und schlenzte anschließend zur Ergebnisskosmetik in die Ecke. In der Nachspielzeit kam noch einmal eine Individualleistung von Lasse Kundt zum Tragen. Er dribbelte mit unbändigem Willen durch das Mittelfeld und die gegnerische Abwehr und vollendete zum 3:6 Endstand.

Ein intensives und emotionales Verbandsligapunktspiel mit neun Toren und einem verdienten Sieger, wird den Zuschauern in Erinnerung bleiben. Schiedsrichter Fabian Stegner aus Halle leitete dieses enge Spiel souverän und erhielt viel Lob von den jugendlichen Fußballern.

Auch am nächsten Wochenende müssen die Germanen wieder reisen. Mit dem SV Fortuna erwartet die Halberstädter ein Verbandsligadauerbrenner zum Duell.

Germania:

 

Meier, Jaschina, Menzel, Licht, Rosenberg, Gewandt, Lindemann, Kundt, Heerlein, Allner, Marx, Donath, Arweiler