Fußball Nachwuchs: ... FSA-Pokal-Halbfinale: C1 : FCM = Anstoß 18:00 Uhr

(tw)

Parallel zum Ligaalltag läuft auch im Fußball-Nachwuchs der Pokalwettbewerb. Für Germanias Verbandsligisten gilt es in der Runde des Fußballverband-Sachsen-Anhalt so weit wie möglich zu kommen.

 

Die C1-Junioren des VfB Germania stehen heute vor ihrer größten Herausforderung in diesem Spieljahr. Der Gegner im Halbfinale ist der Regionalligist vom 1.FC Magdeburg.

 

Die Favoritenrolle ist für diese Begegnung klar verteilt.

 

Erst im Viertelfinale stiegen die Sportschüler in den Wettbewerb ein und besiegten Post Stendal standesgemäß. Zahlreiche Auswahlverfahren, über das DFB-Stützpunktsystem und die FSA-Auswahlmannschaften, haben die Spieler von der Elbe hinter sich, um in der "Vorzeigemannschaft" unseres Bundeslandes spielen zu dürfen.

 

Für die Mannschaft des VfB Germania stellt sich die Situation etwas anders dar. In der Verbandsliga steht das Team vom Friedensstadion aktuell auf dem Spitzenplatz. Gesundheitlich befinden sich die Spieler im Moment in einer schwierigen Phase, trotzdem möchte sich natürlich keiner der Akteure dieses besondere Spiel entgehen lassen. Nach Siegen gegen Oschersleben und Gardelegen, konnten sich die Halberstädter gegen den MSV Börde im Elfmeterschießen durchsetzen, um nun heute das Halbfinale auf heimischem Kunstrasen zu spielen.

 

Bleibt zu wünschen, dass die Interessierten ein spannendes und gutklassiges Pokalspiel zwischen dem Verbandsligaersten und dem Regionalligasechsten zu sehen bekommen. Angestoßen wird um 18:00 Uhr auf Platz 3.