*** "24-Stunden-Lauf" *** : ... "Reise-Bus-Ziehen"

 

(tw) Auch die achte Auflage des "24-Stunden-Lauf" hatte ihren Kraftakt der besonderen Art. Am Samstagnachmittag gab es für jeden die Möglichkeit einen Bus zu ziehen. Kai Schattenberg parkte seinen HVB-Boliden am Vormittag zur Ansicht auf dem Stadiongelände. Am Nachmittag startete dann der Wettbewerb. Neben einiger unterhaltsamer Versuche von Kindergruppen oder auch Einzelpersonen, traten Mannschaften für den traditionellen Wettkampf an. Drei Männer und zwei Frauen galten jeweils als Team für die Wertung. Das Team der Eltern der C1-Junioren zogen den Bus in 27,69 Sekunden die vorgegebene Strecke von 20 Metern auf der Laufbahn vor der Haupttribüne. Die nächsten Plätze belegten die Teams der E2 bzw 1 und der G-Junioren.

 

Kurze, heftige Regengüsse während dieser Bus-Zieh-Veranstaltung, verhinderten die Staubbildung bei den kräftigen Antritten der Protagonisten.

 

Zur Belohnung gab es einen Siegerpokal von diesem spaßigen Ereignis.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0