Kontinuität auf der Torwartposition: Nach der Verlängerung von Lukas Cichos bleibt auch der Rest unseres Torwartteams zusammen.
(Oberligateam)
Sowohl Paul König als auch Fabian Guderitz werden weiterhin das Trikot unseres VfB tragen.
Mit dieser wichtigen Personalentscheidung bleibt die Konstanz nicht nur auf der ersten Torwartposition bestehen, sondern auch dahinter.
Der 19-jährige Paul König gehört seit dieser Saison fest zum Männerbereich unseres VfB. Als Eigengewächs durchlief er den kompletten Nachwuchsbereich des Vereins und arbeitet seit seinem Schritt
in den Herrenbereich konsequent an seiner Entwicklung. Seine Spielpraxis sammelte Paul in dieser Saison vor allem in unserer zweiten Mannschaft in der Landesklasse, wo er in 23 Partien zum
Einsatz kam und sich dort konstant weiterentwickeln konnte. Sein Oberliga-Heimdebüt feierte er im letzten Heimspiel der Saison beim Unentschieden gegen den VfL Halle 96. Nun hat Paul seinen
Vertrag um weitere zwei Jahre verlängert.
Paul König über seine Verlängerung:
„Ich bin sehr stolz, auch weiterhin ein Teil dieses Teams zu sein und glücklich darüber, mich bei Halberstadt weiterentwickeln zu können.“
Auch Fabian Guderitz bleibt dem VfB erhalten. Der 29-Jährige durchlief ebenfalls sämtliche Nachwuchsmannschaften unseres Vereins und kehrte nach einem kurzen Zwischenstopp im Jahr 2022 zurück zu
uns. In der vergangenen Saison stand Fabian in zehn Spielen für unsere Mannschaft zwischen den Pfosten und bringt mit seiner Erfahrung weiterhin Stabilität ins Team. Zusätzlich übernimmt er
Parallel Verantwortung als Torwarttrainer.
Mit dem Verbleib von Lukas Cichos, Fabian Guderitz und Paul König steht unser Torwartteam auch in der kommenden Saison für Verlässlichkeit, Qualität und Kontinuität.



