(tw)
Die Abteilung Leichtathletik des VfB Germania Halberstadt e.V. erlebt zurzeit einen enormen Aufschwung. Nicht nur weil der Ansturm an Kindern und Jugendlichen so groß ist, dass sogar zum Mittel des Aufnahmestopp gegriffen werden musste, auch die Qualität der Leistungsathleten ist aktuell auf Bundesniveau sehr weit oben angesiedelt.
In disem Sommer werden zwei Veranstaltungen in Halberstadt die Abteilung Leichtathletik noch weiter in den Vordergrund rücken und über die Landesgrenzen hinaus positiv bekannter machen. Das Stab-Hochsprung-Ereignis am 31. Juli auf dem Domplatz und die "Inter-Lands" am 01. August im Friedensstadion bilden "Das Sportwochenende" in unserer Stadt. Steffen Fricke ist maßgeblich beteiligt und spricht mit Bernd Waldow über das ganze drumherum.
Foto von liks:
Steffen Fricke, Bernd Waldow

Kommentar schreiben