Spielbericht B2- Junioren vom 01.07.2026
B2 Junioren – Kreispokalsieger
(Steffen Ullrich)
Am 01.07.2026 fand endlich das langersehnte Pokalfinale des KFV Harz in Neinstedt statt. Die Junioren des VfB Germania Halberstadt e.V. mussten gegen die Spieler des FSV 20 Sargstedt antreten.
Gleich nach dem Anpfiff zeigten beide Mannschaften, dass sie zu Recht im Finale des Kreispokals standen. Die Sargstedter setzten die Germanen über die Mitte kommend, immer wieder unter Druck. Durch die gute Abwehr unserer Mannschaft entstanden dadurch jedoch keine torgefährlichen Abschlüsse. In der 26. Spielminute führte Tim Müller einen Eckstoß aus. Ric Fincke bringt die Germanen durch einen gut platzierten Kopfball in Führung. Die Sargstedter gaben sich nicht geschlagen und verteidigten stark in der eigenen Hälfte. Auch in der zweiten Halbzeit wurde das Spiel mit hohem Einsatz beider Mannschaften fortgeführt. In der 80. Spielminute bekommt Lucas Crostack den Ball zugespielt und dribbelt gekonnt in den 16er. Dort steht Milan Arweiler bereit. Crostack passt auf Arweiler. Der zieht ab und erzielt mit einem gut platzierten Schuss den Siegtreffer für die Germanen.
Die Partie endete 2:0 für den VfB Germania Halberstadt e.V.. Einen kleinen Schatten auf die Partie warf eine frühe Verletzung unseres Abwehrspielers Bertan Kocyigit, der damit nicht mehr im Finale weiterspielen konnte.
In feierlicher Atmosphäre würdigten die Vertreter des KFV Harz beide Mannschaften und überreichten den Germanen die verdienten Goldmedaillen. Mannschaftskapitän Maddox Ullrich nahm im Anschluss den ersehnten Kreispokal entgegen. Die Freude bei unseren Junioren war groß. Nach dem Staffelsieg in der Landesliga, Staffel 2, konnten sie diese Saison darüber hinaus mit dem Pokalsieg des KFV Harz krönen.
Wir gratulieren und danken unseren Spielern für ihren Einsatz und ihr Engagement! Unseren verletzten Spielern wünschen wir gute Besserung und einen guten Start in die neue Saison.
