Die zweiten Thofu- Vereinsmeisterschaften des VfB Germ. HBS waren ein echter Leckerbissen für Fußballfans. Über 100 Zuschauer sahen in der Halle des FSZ drei Stunden Fußballtechnik auf hohem Niveau.

Vereinsmeister wurde das Team der ersten Männermannschaft. Andreas Sommermeyer, Andre` Helmstedt und Felix Binsker setzten sich auch in ihrem letzten Spiel gegen das bis dahin ebenfalls ungeschlagene Thofu- Team in der Verlängerung durch.

Dritter wurden die B- Junioren als beste Nachwuchsmannschaft vor den Titelverteidigern Dirk Kanter, David Uthe und Steffen Wiekert, die für die zweite Männermannschaft starteten. Germanias Oldies Frank Bergmann, Mike Möller und Erik Hartmann landeten vor den A-, C-, und D- Junioren auf Platz 5.

Besonders Beeindruckend war das Auftreten der vier Bundesligaspieler die in ihre alte Fußballheimat kamen um als Thofu- Team gegen die sieben Germania Mannschaften an zu treten.

Florian Banser (Eintracht Braunschweig), Florian Beil (TSG Hoffenheim), Nils Petersen (FC Carl Zeiss Jena) und Maik Franz erspielten sich nicht nur den zweiten Platz sondern haben als „Typen zum Anfassen“ sicher wieder einige Fans dazu gewonnen.

Das Thofu-Team

Nachwuchsleiter Lutz Schulz, Abteilungsleiter Frank Butzke und Präsident Olaf Herbst nahmen zusammen mit Schatzmeister Roland Voigt und Ehrenpräsident Dr. Wolfgang Bartel die Siegerehrung vor.

Germania HBS bedankt sich bei den Schiedsrichtern Thomas Passon, Fabian Mennecke, Paul Degener und Max Bansleben von den C- Junioren für die gute Arbeit sowie Mirko Hinze vom BMW Autohaus und Hallensprecher Bernd Waldow vom Fahrzeughaus Klus für die Organisation im Wettkampfgericht.