Trainingslager 2018 Roses

Fußball:

Traditionell bereiten sich die Nachwuchskicker des VfB Germania in den Ferien auf die verbleibenden Spiele der Rückrunde vor. In diesem Jahr fanden sich dreiundvierzig Spieler, Eltern oder Freunde zusammen um im spanischen Roses die Osterferienwoche zu verbringen.

Bei leichtem Nieselregen traf die Halberstädter Reisegruppe an der Costa Brava ein, das Wetter besserte sich in den folgenden Stunden merklich und bot eine ausgezeichnete Basis für den prall gefüllten Wochenplan der Germanen.

Neben der Freizeit am Strand und in der Stadt gehörten auch Volleyball, Paintball und der obligatorische Ausflug nach Barcelona zu den Höhepunkten der Reise.

Grade dieser Ausflug in die Katalonische Metropole wird den Besuchern sicher in Erinnerung bleiben. Mit der Besichtigung der Sagrada Familia, dem Camp Nou, dem Stadion des FC Barcelona, dem Olympiagelände, der alten Formel Eins Strecke, dem Königspalast, den Ramlas sowie dem Hafen war auch das Programm dieses Tages eng gestrickt.

Die mitreisenden Eltern, Freunde und Trainer bildeten eine Freizeitmannschaft, die nicht nur auf dem Spiefeld zu einem funktionierenden Team zusammen wuchs, sondern sich auch in den dritten Halbzeiten, bei isotonischen Getränken auf Gerstenbasis oder auch spanischem Sangria, gut verstanden.

Mit einer knappen Niederlage gegen das eigene C- Junioren Team und einem 5:3 Erfolg gegen die Marokkaner von Amazigh konnte diese Harmonie auch auf dem Platz bestätigt werden.

Germanias C-Junioren konnten die Erfolge der vergangenen Jahre auch bei dem Turnier „Copa de Roses18“ bestätigen. Mit Siegen gegen A.E.Roses, C.F. Base sowie Palau Saverdera, neben dem knappen 6:5 Sieg gegen die eigene Freizeitmannschaf,t gelang ein ungefährdeter Turniersieg.

Der VfB Germania bedankt dich bei dem Team der Firma „Wolf Reisen“ für den sicheren Transport und der Begleitung während dieser Woche.