Sieg gegen Fortuna

D1-JUNIOREN: Fortuna Magdeburg gegen die D1-Junioren des VfB Germania Halberstadt am 15.10.2017 2:0 (1:0). Am vergangenen Sonntag traten die Talentligakicker bei schönstem Wetter gegen die Fortunen aus Magdeburg an.

Die Gäste übernahmen von Spielbeginn an das Zepter, leider konnte dieses nicht in spielerische Qualität umgesetzt werden. Viele Fehlpässe, ungenaue Abschlüsse und leicht verlorene Bälle bestimmten die Partie.

In der 17. Min. erlöste Jano Conrad seine Farben. Nach Vorarbeit durch Klaschka netzte er ein. In der 47. Min. war es Kapitän Tunsch, welcher nach schöner Vorarbeit durch Hannes Ochsendorf, von der rechten Außenbahn verwandeln konnte. Das Spiel endete mit einem 2:0 für die Gäste aus Halberstadt.

Trainer:  Kein schönes Spiel, wir konnten zu keiner Zeit unsere spielerische Klasse an den Tag legen. Zu viele Einzelaktionen bestimmten das Bild. Wir haben es nicht verstanden unseren Nebenmann ins Spiel einzubinden, die Kreativität war auf Höhe der Mittellinie verschwunden. Die Jungs waren im verlaufe des Spiels auf Besserung bedacht, nur sollte es in diesem Spiel keinen ansehnlichen Fußball geben. Manchmal muss man solche Punkte einfach nur mitnehmen. Wir wissen, dass wir besser spielen können, nur heute ist es uns nicht gelungen. Das war der vierte Pflichtspielsieg in folge und der dritte ohne Gegentor. In der kommenden Woche werden wir weiter mit den Jungs arbeiten, um Fehler zu minimieren und wieder mehr spielerische Akzenten zu setzen. Am kommenden Sonntag wartet die schwere Aufgabe gegen die Landesauswahl der Mädchen. Ziel ist es auch hier den Platz als Sieger zu verlassen.

VfB Germania: Tschorn, König, Langer, Genschmar, Dudda, Tunsch, Ch. Müller, Dörge, Stuckmeier, Ochsendorf, Conrad, Klaschka, Hofmann, Perplies