Deutlicher Heimsieg in der Landesliga

Gegen den Tabellenletzten, Lok Aschersleben, gewannen die C2 Junioren des VfB Germania mit 9:0 Toren.

Bereits in der zweiten Spielminute gelang Marvin Keim der Treffer zum 1:0 bevor Kamil Karacan zum 2:0 einnetzte. Mit dieser Führung im Rücken gelangen jetzt viele Spielzüge in die Offensive. Jan Maletzke brachte mit seinen Toren zum 3:0 und 4:0 bereits zur Halbzeit die Vorentscheidung. Mit dem Seitenwechsel tauschte Trainer Enrico Schubbert auch einige Spieler aus. Erfreulicher Weise tat das der deutlichen Überlegenheit der Rot-Schwarzen keinen Abbruch. Außenverteidiger Leon Wagner schaltete sich in das Abgriffsspiel mit ein und erzielte umgehend das 5:0. Danach spielte er den entscheidenden Pass auf Leo Lehning, der diesen zum 6:0 nutzte. Zwei Minuten später erhöhte Wagner sogar auf 7:0. Nach weiteren Möglichkeiten erzielte Jan Maletzke seinen dritten Treffer bevor Marius Fleischer mit dem Tor zum 9:0 den Schlusspunkt setzte. Trainer Enrico Schubbert zeigte sich von der Einstellung der Spieler angetan und lobte die konsequente Chancenverwertung.

Aufstellung: Choholka, Kleine, Janke, Neutzner, Sobert, Heucke, Fleischer, Genschmar, Maletzke, Kamil Karacan, Wagner, Kenan Karacan, Keim, Schneider, Lehning

Bild: v.l. Kapitän Louis Kleine neben seinen Teamkollegen und heutigen Torschützen Leon Wagner, Jan Maletzke und Marius Fleischer.