D-Junioren erfolgreich gegen HSC

Fußball: D1-Junioren des VfB Germania Halberstadt gegen den Haldenslebener SC 5:0 (3:0)

Am vergangenen Sonntag war der Haldenslebener SC zu Gast im Friedensstadion. Mit einer sehr offensiv eingestellten Startformation sollte der Gast von Anfang an unter Druck gesetzt werden.

Dies gelang der Heimelf sehr gut, frühe Balleroberungen führten ein ums andere mal zu guten Tormöglichkeiten. Die Gäste hatten große Mühe den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Befreiungsschläge wurden souverän von der Abwehr um Genschmar/Langer geklärt, um schnellstmöglich den nächsten Angriff zu kreieren. Lediglich bei der Chancenverwertung haperte es noch etwas. Entweder wurde zu früh abgeschlossen oder der gute Gästekeeper verhinderte die Führung. In der 23. Min. war es Jano Conrad, der durch kluges anlaufen den Fehlpass der Gäste provozierte und mit einer schönen Einzelaktion vollendete.

Im zweiten Drittel trat die Heimelf noch entschlossener auf. In der 31. Min. bediente Ben Luca Steinke nach einer Ecke Jona Conrad, der sich per Kopf mit seinem Doppelpack bedankte. Haldensleben versuchte das Spiel aus seiner Sicht positiver zu gestalten, es fehlte jedoch in den meisten Aktionen die Durchschlagskraft. Besser machten es die Hausherren. In der 40. Min. konnte sich nun auch Luca Dörge in die Torschützenliste eintragen. Nach Zuspiel von Hannes Ochsendorf verwandelt er aus dem Gewühl heraus zum 3:0. In der 61. Min. war es dann Hannes Ochsendorf selbst, welcher nach Zuspiel von Ben Luca Steinke, aus halblinker Position zum 4:0 vollendet. In der 71. Min. markierte Kapitän Hermann Tunsch, nach Zusammenspiel mit Julius Dudda, den Endstand zum 5:0. Tunsch wurde mustergültig im Strafraum bedient und netzte gekonnt mit dem Außenriss ein.