Nach Auswärtssieg Platz 3

Fußball: JSG Wanzleben gegen die C2-Junioren des VfB Germania Halberstadt 1:2 (1:2)

Nach dem Arbeitsauswärtssieg der C2 bei der JSG Wanzleben/Hohendodeleben verbessern sich diese in der Tabelle auf Platz 3.

Nach einigen Krankheitsbedingten Absagen kamen Valentin Kuppermann und Tom Brenner aus der C3 zu ihren ersten Einsätzen in der Landesliga.

Wie schon in den Spielen zuvor begannen die Gäste energisch, konzentriert. Schon mit dem ersten Angriff ergab sich die erste Torchance, nach 20sek. Diese wurde nicht genutzt. Auch weitere Chancen wurden nicht genutzt. So kam die Heimelf mit ihrem 1. Angriff, in der 11.min zum 1:0. Vorrausgegangen war ein Abstimmungsfehler zwischen Keeper und Innenverteidigung. Aber quasi mit dem nächsten Angriff kam Halberstadt zum Ausgleich. Wieder war Marvin Keim der Vollstrecker. Nun folgte die stärkste Phase der Gäste. Spätestens an der Mittellinie wurden die gegnerischen Angriffe abgefangen und schnell nach vorn gespielt. Leider wurden einige Aktionen vom Schiedsrichter wegen vermeintlichem Abseits abgepfiffen. Aber in der 19. Min setzte sich wiederholt Jonas Genschmar über links durch, passte flach mustergültig in den Lauf von Keim, der seine überragende Leistung mit dem 1:2 krönte. Bis zur Pause verwaltete dann Halberstadt das Ergebnis, war aber jederzeit in der Lage sich weitere Chancen zu erspielen.

Nach der Pause war die Heimelf energischer und konzentrierter. Immer mehr übernahmen sie das Spielgeschehen und drängten den Gast in ihre Hälfte zurück. Der Gast ließ dies unverständlicher Weise zu. Zwar ergaben sich einige Chancen, aber wieder wurden sie nicht genutzt. So blieb die Partie bis zum Schluss spannend und mit dem besseren Ende für unsere C2.

Fazit: Hart erkämpfter Auswärtssieg auf schwer zu spielenden Rasen. Aber die Moral und die spielerischen Momente ließen uns auf Platz 3 klettern. Mit den beiden noch ausstehenden Nachholspielen kann die C2 bei 2 Siegen sogar noch in der Rückrunde um Platz 1 spielen.

Aufstellung: Choholka, Schneider, Sobert, Janke, Wagner, Keim, Kuppermann, Brennert, Sauer, Kleine, Kamil Karacan, Kenan Karacan, Genschmar, Neutzner