Heimsieg gegen SG Harz

Fußball/Landesliga/C-Junioren: VfB Germania Halberstadt II gegen die SG Harz 3:0 (1:0)

Nach dem Sieg im Nachholspiel überwintert die C2 auf Platz 3 in der Landesliga 2.Trotz des deutlichen Sieges sah das Spiel über weite Strecken nicht so aus.

Etwas verhalten starteten die Hausherren in die Partie, für die sie sich im Vorfeld viel vorgenommen hatten. Zweikämpfe wurden nur halbherzig angenommen und Druck nach vorn kam auch wenig. So kam eher der Gast zu kleineren Gelegenheiten, bei denen Keeper Choholka aber nicht eingreifen musste. Nach etwa 15min kam dann Halberstadt besser in die Partie. Nach einer Standartsituation war es Janne Neutzner, der den Ball im Gewühl über die Linie drückte. Der Treffer wirkte dann wie eine Befreiung. Nun spielte nur noch die Heimelf. Immer mehr drängten sie auf das gegnerische Tor, ohne jedoch zwingend gefährlich zu sein. Zu viele Gelegenheiten wurden vertändelt. So blieb es zur Pause beim knappen 1:0. Angesprochen auf das knappe Ergebnis und die oft eigensinnige Spielweise gingen die Jungs mit frischen Wind in die 2. Hälfte. Schnelle Tore sollten her, war die Divise. Und keine 3min später fasste sich Jonas Genschmar auf links außen ein Herz und zog beherzt zum 2:0 ab. Weitere gute Chancen folgten. Leo Lehning machte dann mit dem 3:0 den Vorzeitigen Deckel drauf. Weitere Chancen ergaben sich. In der Schlussphase wurde viel gewechselt, so dass der Spielfluss abhanden kam. Die SG Harz konnte allerdings an diesem Spieltag keinen Nutzen daraus ziehen . Leider verlief das Spiel aus Halberstädter Sicht trotz des Sieges nicht so schön, da sich einer der vier auf dem Feld spielenden Torhüter, Jan Niklas Maletzke, ohne Einfluss des Gegners verletzt hatte und mit dem Rettungswagen abgeholt werden musste.

Fazit: Verdienter Sieg, der uns weiter die Möglichkeit gibt in der Rückrunde die Plätze 2 und 1 anzugreifen.

Aufstellung: Choholka, Sparwasser, Maletzke, Schneider, Kleine, Janke, Wagner, Peters, Lehning, Fleischer, Sobert, Keim, Sauer, Genschmar, Neutzner