Mit Auswärtssieg in die Winterpause

Fußball/D1-Junioren: 1.FC Lok Stendal gegen VfB Germania Halberstadt 0:2 (0:1)

Am vergangenen Samstag traten die jungen Germanen beim Tabellenzweiten in Stendal an. Bei Dauerregen wurde pünktlich angepfiffen.

Es begegneten sich zwei Teams auf Augenhöhe. Die Gäste bemühten sich zusehends um mehr Ballbesitz. Mit frühen Pressing in Gegners Hälfte und variablen Aufbauspiel übernahmen die Halberstädter das Spielgeschehen. Es wurde die ein oder andere Torchance kreiert. , was jedoch nicht zum Erfolg führte. Erst mit dem Schlusspfiff des ersten Drittels erlöste Ben Luca Steinke seine Farben. Durch frühes stören des Gegners nach Abstoß eroberte sich dieser die Kugel und vollendete nach einem sehenswerten Sololauf zum 0:1 (25. Min.). Im zweiten Drittel versuchten beide Teams der Partie ihren Stempel aufzudrücken, jedoch fehlte bei beiden das Glück oder der letzte entscheidende Pass.Im letzten Drittel bot sich den Zuschauern weiter ansehnlicher Offensivfußball. Beiden Mannschaften konnte man aber auch die Intensität der Partie ansehen. In der 66. Min. nahm sich Joel Klaschka aus heiterem Himmel ein Herz und verwandelte wiederum durch eine schöne Einzelaktion zum 2:0.

Trainer: Ich bin glücklich und zufrieden über den Sieg meiner Mannschaft. Die Jungs haben über die gesamte Spielzeit ihr können unter Beweis gestellt. Unser Plan ist voll aufgegangen und wurde durch zwei Treffer belohnt, auch konnten wir erneut ohne Gegentor die Partie beenden. Die harte Trainingsarbeit hat sich ausgezahlt, die Jungs ziehen gut mit und belohnen sich mit ihren Erfolgen. Wir haben jetzt noch ein Pokalspiel vor uns,  welches wir natürlich auch siegreich bestreiten wollen, dann geht es in die Winterpause. In dieser bereiten wir uns intensiv auf die Rückrunde vor um dann ganz oben anzugreifen.

Spieler: Tschorn, König, Langer, Dudda, Genschmar, Hofmann, Müller, Tunsch, Steinke, Klaschka, Stuckmeyer, Eckert, Ochsendorf, Conrad