Heimsieg im letzten Spiel

Fußball/C-Junioren: VfB Germania Halberstadt II gegen SG Gernrode 5:1 (2:0)

Auch im letzten Heimspiel der laufenden Saison bleib die C2 ungeschlagen. Somit kommen die Jungs im gesamten Spieljahr 2017 auf nur 1 Niederlage im heimischen Friedensstadion.

Im letzten Spiel gegen Gernrode gingen sie wieder verhaltener als besprochen in die Partie.

Zweikämpfe wurden nur sporadisch angenommen, mangelnde Einstellung war ihnen anzusehen. So kam der Gast zu gefährlichen Chancen, die sie aber nicht nutzten. Erst so nach 15min erwachten die Germanen und kamen ihrerseits zu Chancen. Es dauerte jedoch bis zur 23. Min. bis, der diesmal im Angriff aufgebotene, Leon Wagner nach klasse Zuspiel von Leo Lehning das 1:0 schoss. Nun übernahmen die Hausherren immer mehr das Zepter. Nur 5 Min. später war es wieder Leon Wagner der mit seinem Volleyschuss aus ca 20m das fällige 2:0 markierte. Bis zur Pause blieb das Spiel dann weiter offen. In der Pause angesprochen das das Ergebnis in Ordnung sei aber mehr spielerische Elemente und körperliches Spiel von den Jungs kommen muss. Auch sollte auf ein schnelles weiteres Tor gespielt werden, um mehr Ruhe in das eigene Spiel zu bekommen. Und wie in der letzten Woche setzten die Jungs das sofort um. Keine 2 Min. später erhöhte Brian Peters mit dem Kopf auf 3:0. Weitere Chancen wurden sich erspielt aber wieder nicht genutzt. So kam der Gast mit einem Konter zum 3:1. Dies brachte die Halberstädter aber nicht aus der Ruhe. Sie zogen einfach wieder das Tempo an und Brian Peters stellte in der 61. Min. mit seinem 2. Tor den alten Abstand wieder her. Den Schlusspunkt setzte dann Oliver Mokosch, in seinem ersten Einsatz in der C2, mit dem 5:1.

Fazit: Zwar schwache Anfangsphase, aber dann souverän und mit schönen Kombinationen das Spiel klar gewonnen. Einen Dank geht an Valentin Kuppermann und Oliver Mokosch aus der C3, für ihre gute Unterstützung. Mit den Siegen in den Nachholspielen hat man jetzt nur 3 Punkte Rückstand auf Platz 1 und schon 8 Punkte Vorsprung auf Platz 4.

Aufstellung: Choholka, Kleine, Wagner, Neutzner, Priese, Sauer, Fleischer, Genschmar, Lehning, Kamil Karacan, Kenan Karacan, Mokosch, Kuppermann, Sobert