Bronze für die Talentligakicker

Fußball/D1-Junioren: Die D1-Junioren belegten bei der Endrunde der Hallenlandesmeisterschaft Futsal einen guten 3. Platz. Bereits in der Vorrunde, eine Woche zuvor, stellten die jungen Germanen ihr Können unter Beweis. Gegen den späteren Vorrundenersten, 1. FCM, hielten sie gut mit und erkämpften sich einen verdienten Punkt. Sie konnten sich als Dritter für die Endrunde qualifizieren.

Diese startete für die Germanen sehr ungünstig. In einem ausgeglichenem Spiel entschied eine Unaufmerksamkeit das Spiel. Merseburg konnte diese Partie mit 0:1 für sich entscheiden. In der nachfolgenden Begegnung gegen Salzwedel überzeugten sie jedoch mit einem 2:0. Auch im letzten und entscheidenden Gruppenspiel waren die Germanen das bessere Team und gewannen gegen den Haldensleber SC mit 1:0. Im Halbfinale stand uns mit Weißenfels ein Gegner ohne Punktverlust in der Vorrunde gegenüber. Wir machten von Anfang an das Spiel und belohnten uns in der 4. Minute zu Recht. Ein ausgeglichenes spannendes Spiel entwickelte sich, wobei die Jungs es leider verpassten nachzulegen. Achtzig Sekunden vor Schluss entschied der Schiedsrichter aus fragwürdiger Situation auf 6m, welcher auch verwandelt wurde. Nach Ende der Spielzeit musste das 6m-Schießen entscheiden. Dieses konnte Weißenfels mit 3:4 für sich entscheiden. Im Spiel um Platz drei ging es wieder gegen Imo Merseburg. Von Beginn an war zu erkennen, was das Ziel war, eine Medaille. Nach einem spannenden Spiel mit letztendlich einem etwas glücklicherem Sieger hieß es 1:0 HBS. Im Finale besiegte der 1.FCM dann Weißenfels mit 1:0.
Trainer Denis Becker: Ein qualitativ sehr gutes Turnier. Aus meiner Sicht haben wir uns als Mannschaft sehr gut verkauft und mit etwas mehr Glück bei den Schiedsrichterentscheidungen wäre mehr drin gewesen. Unser Ziel eine Medaille zu holen haben wir erreicht. Auf das Geleistete der Jungs bin ich sehr stolz. Auch die Erkenntnis, dass wir mit den besten mithalten können, bzw. besser sind, zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir sind stolz darauf, mit der Bronzemedaille in unsere Harzregion zurückzukehren.