Heimserie gerissen

Fußball/C2-Junioren: Im 1. Spiel des neuen Jahres verlor die C2 im heimischen Friedensstadion gegen den Tabellenführer aus Staßfurt.

Dabei riss auch die seit 1 Jahr ungeschlagene Heimserie.

Zunächst ging die C2, auf Grund der Personalnot in C1/2 stark ersatzgeschwächt in die Partie. Da das Spiel der C3 ausfiel konnten 4 Spieler aushelfen.

Die ersten Minuten gehörten den Halberstädtern, ohne allerdings zwingend aufs Tor zu drücken. Mit dem ersten Angriff der Gäste kam es im Strafraum zu einem Zweikampf zwischen Luis Kleine und einem Gegenspieler. Dieser fiel und der Schiri gab Strafstoß. Marke kann, muss man aber nicht pfeifen. 0:1.

Danach verlor die Heimelf den Faden. Ängstlich wurde agiert, kaum Zweikämpfe bestritten. Staßfurt kam dann zum 0:2 durch eine Ecke. Keeper Schneider reagierte auf der Linie stark und hielt den Ball. Der Schiedsrichter entschied aber auf Tor. Nur 10min später kam der Gast durch einen weiteren Konter sogar zum 0:3 vor der Pause. Halberstadt ihrerseits hatten nur einige kleinere Chancen die nicht genutzt wurden.

In der 2. Hälfte versuchte die Heimelf etwas mehr Kampf. Zumindest schafften sie es, Staßfurt vom eigenen Tor fern zu halten. Dabei zeigten Kapitän Luis Kleine und Hanna Eggeling, aus der C3, starke Vorstellungen. Auch Leon Wagner im Mittelfeld kämpfte aufopferungsvoll. Nur eine Halbchance bekam der Gast in Hälfte 2, aber die nutzten sie zum 0:4. Trotzdem gaben sich die Halberstädter Jungs nicht auf und kamen durch Neuzugang Leon Matern noch zum 1:4. Aber mehr war an diesem Tag nicht wirklich drin.

Fazit: In dieser Besetzung konnte man dem Tabellenführer nicht beikommen.

Aber die Spieler der C3 zeigten Alle eine engagierte und gute Leistung.

Man kann dieses Spiel nur abhaken und hoffen dass die kranken und verletzten Spieler bald zurück sind.

Aufstellung: Schneider, Kleine, Sassara, Priese, Eggeling, Keim, Wagner, Matern, Lehmann, Genschmar, Kamil Karacan, Kenan Karacan, Mokrosch, Brennert, Wall, Wagner