Pokalfinale unglücklich verloren

Fußball/D1-Junioren: Bereits am vergangenen Freitag empfingen die D1 Junioren den 1. FCM. Es sollte ein Pokalspiel der besonderen Art werden. Beide Teams begannen offensiv und entwickelte sich ein hochinteressantes Fußballspiel.

Die Spielanteile waren ausgeglichen, nur eine kleine Nuance waren die Hausherren in ihrem Aufbauspiel und Torabschlüssen besser. So auch in der 2. Min., als sich Leon Eckert auf der rechten Außenbahn durchsetzte und Joel Klaschka die Hereingabe Volley aus Nahdistanz verwandelte. Beide Teams boten den zahlreichen Zuschauern ein sehr gutes Fußballspiel mit Torraumszenen auf beiden Seiten. In der 22. Min. erzielten die Gäste den Ausgleich durch einen Freistoß von der Mittellinie, welchen der Ex-Germane Doci im Strafraum ins lange Eck einnetzen konnte. Dieser Treffer hätte allerdings nicht zählen dürfen, da der Schiedsrichter noch nicht freigegeben hatte. Mit dem unentschieden ging es in die Halbzeitpause. Es sollte sich ein Donnerwetter anbahnen, nicht in den Mannschaftskabinen, sondern  am abendlichen Himmel über Halberstadt. Ein Gewitter und Platzregen verlängerte die Halbzeitpause. Es wurde entschieden die zweite Halbzeit auf Kunstrasen zu verlegen. Beide Teams ließen sich nicht beirren und spielten weiterhin ansehnlichen Fußball. Die Gangart wurde Stück für Stück immer härter. Beide Mannschaften hatten weiterhin gute Abschlussmöglichkeiten, jedoch waren die Keeper zur Stelle oder es fehlte das „berühmte“ quentchen Glück. Dies hatten dann die Gäste in der Schlussminute. Ein verunglückter Fernschuss wurde abgefälscht und der Ball trudelte gegen die Laufrichtung des Torhüters in das Tor. Die Partie war entschieden.

Trainer: Eine bittere Niederlage. Zwei Gegentore, welche im Normalfall nicht zählen bzw. reingehen. Das Spiel so zu verlieren ist hart für die Mannschaft. Ich kann meinen Jungs keinen Vorwurf machen, vieles hat geklappt und der Einsatz hat gestimmt. Heute hat die glücklichere Mannschaft gewonnen. .   Kopf hoch, wir machen weiter. Jetzt geht die Vorbereitung für unser nächstes Spiel am Sonntag gegen Salzwedel um 11.00 Uhr im Stadion los.

Spieler: Tschorn, Genschmar, Langer, Tunsch, Schulze, Eckert, Klaschka, Conrad, Dudda, Stuckmeyer, Ochsendorf, König