Heimsieg der Talentligakicker gegen Lok Stendal

Fußball/D1-Junioren: Am vergangenen Sonntag empfingen die D-Junioren ihre Gäste aus Stendal. Beide Teams hatten sich für diese Partie viel vorgenommen. Den besseren Start erwischten dabei die Gäste.

Ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld führte in der 3. Min. umgehend zum Gegentreffer (0:1). Es schien auch der Weckruf der Heimmannschaft zu sein. Sie agierte jetzt aufmerksamer und die Genauigkeit im Aufbau und Passspiel nahm zu. Beide Mannschaften zeigten sich sehr spielfreudig und offensiv ausgerichtet, was beide Defensivreihen vor schwierige, aber nicht unlösbare, Aufgaben stellte. Die Heimmannschaft erarbeitete sich nun mehr gefährliche Toraktionen und wollte ihre Fehler aus den Anfangsminuten wieder gut machen. Nach etlichen Fehlversuchen setzte sich Jano Conrad in der 16. Min. mustergültig im Zentrum gegen zwei Abwehrspieler durch und netzte für seine Farben ein. Bereits zwei Minuten später war dieser, nach schöner Vorarbeit von Tunsch und Eckert, zur Stelle und vollendete in typischer Stürmermanier. Die Gäste waren sichtlich beeindruckt und etwas planlos in ihren Aktionen. Halberstadt dagegen agierte clever und störte den Gegner schon beim Aufbauspiel des Keepers. So auch in der 24. Min., der lange Ball vom Gästekeeper wurde abgefangen, Leon Eckert bediente mit einer präzisen Flanke Joel Klaschka am zweiten Pfosten und dieser vollendete per Volley zum 3:1. Germania hatte die Partie im ersten Drittel gedreht. Im zweiten Drittel neutralisierten sich beide Teams weitgehends, lediglich die Chancenverwertung der Heimelf ließ zu wünschen übrig. So in der 47. Min., als Emanuel Selinr freistehend vor dem Tor den Torhüter anspielte und nicht den neben ihm stehenden Jano Conrad bedient. Das wäre wohl die Entscheidung gewesen. Im letzten Drittel zeigten sich beide Teams weiter auf Augenhöhe. Beide waren sehr bemüht, konnten dies aber nicht in zählbares umsetzen. Bis zur 73. Min, es war wieder ein Ballverlust im Mittelfeld, welcher prompt bestraft wurde. Ein Heber über Keeper König, welcher bei diesem Schuss Chancenlos blieb, war zugleich der Endstand.

Trainer: Endlich die drei längst überfälligen Punkte. Ein sehr gutes Spiel meiner Jungs. Sie zeigen seit Wochen super Leistungen und standen sich oftmals selbst im Weg. Heute haben sie endlich den sogenannten „Bock“ umgestoßen, was extrem wichtig für die Moral ist. Wir werden weiter konzentriert arbeiten um die Jungs bestmöglich weiter zu entwickeln.

Tschor, König, Schulze, Dudda, Genschmar, Tunsch, Steinke, Eckert, Klaschka, Conrad, Stuckmeyer, M. Müller, Selinr