D-Junioren überzeugen gegen TuS Magdeburg

Fußball/D1-Junioren:

Am vergangenen Sonntag empfingen die jungen Germanen die Talentligakicker von Tus Magdeburg. Von Anfang an wollten die Hausherren zeigen, dass für die Gäste hier nichts zu holen ist.

Bereits in der 7. Min. bediente Julius Dudda Ben Steinke mit einem Schnittstellenball und dieser bedankte sich mit dem Führungstreffer. Wiederum Steinke war es, welcher 7. Min. später, nach Abwehr eines Kopfballs durch Jano Conrad, goldrichtig stand und zum 2:0 einnetzte (14. Min). Ein Fehler im Aufbauspiel und Ballverlust im Mittelfeld führte in der 21. Min. völlig überraschend zum Anschlusstreffer.

Im zweiten Drittel erarbeiteten sich die Germanen immer mehr Spielanteile und kamen zu sehenswerten Abschlüssen. In der 30. Und 34. Verfehlte Klaschka nur knapp das Tor und in der 32. Und 37. Min. köpfte Conrad dem Keeper direkt in die Arme.  In der 40. Min. war es dann soweit. Nach wunderschönem Zuspiel von der rechten Seite durch Kapitän Tunsch vollendet Conner Schulze mit Flachschuss aus 20 m ins linke untere Eck. Nur vier Minuten später erzielten die Gäste, nach Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehrreihe, den Anschlusstreffer zum 3:2. Doch die Heimelf ließ sich dadurch keineswegs beeindrucken und spielte munter weiter. In der 48. Min. erhöhte Emanuel Selimi auf 4:2. Er wurde mustergültig mit einem halbhohen Ball von Joel Klaschka bedient. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. In der 62. Min. beförderte ein Abwehrspieler des Gegners, nach einer Ecke von Klaschka, den Ball  ins  eigene Gehäuse (5:2). Den Schlusspunkt setzte Steinke mit seinem dritten Treffer, er bewegt sich gut in den freien Raum und wird hervorragend von Conrad bedient (6:2 in der 73. Min.).

Trainer: Das Ergebnis geht in dieser Höhe völlig in Ordnung. Der ein oder andere Spieler hätte sich noch mehr belohnen können, hier fehlte es manchmal an der nötigen Konzentration. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Mannschaftsleistung. Es konnten sich auch zwei Akteure in die Torschützenliste eintragen, welche erst seit kurzen zum Kader der D1 gehören. Schulze und Selimi fügen sich immer besser in das Mannschaftsgefüge ein. Die Jungs ziehen bei allen Trainingseinheiten sehr gut mit, das konnte man heute auch sehen. Am kommenden Feiertag wartet die nächste schwere Aufgabe auf die  Jungs. Es geht zum Auswärtsspiel zu Imo Merseburg.

Tschorn, Genschmar, Langer, M. Müller, Dörge, Tunsch, Conrad, Klaschka, Stuckmeyer, Schulze, Steinke, Eckert, Dudda, Ochsendorf, König, Selini