Erster Sieg in der Rückrunde

Fußball/C2-Junioren:

Unsere C2 gewann endlich ihr 1. Spiel in der Rückrunde bei der SG Harz.

Wieder verstärkt mit 3 Spielern aus der C3 wollten die Jungs endlich wieder punkten.

Leider musste man kurzfristig auf Kamil Karacan verzichten, der im Spiel bei der C3 einen Tag vorher eine Rote Karte bekommen hat. Angetrieben vom heutigen Kapitän Leon Wagner begannen die jungen Germanen forsch, konnten diesen Stiel aber nicht lange beibehalten. Die Harzer übernahmen mehr das Spiel und erarbeiteten sich gute Chancen, aber Kevin Schneider im Germanentor ist seit Wochen in Topform. Die Halberstädter kamen nur sporadisch in den gegnerischen Strafraum. Bei einem dieser Vorstöße bekam ein Ilsenburger den Ball an die Hand. Den fälligen Strafstoss versenkte Leon Wagner zum 0:1. Die weitere 1. Hälfte gehörte mehr den Ilsenburgern.

Angesprochen in der Halbzeit mehr Zweikämpfe anzunehmen und mehr selbst für das Spiel zu tun ging es dann mit mehr Motivation zurück auf den Platz. Unsere Defensive stand sicherer und endlich wurden sich selbst Chancen erarbeitet. Nur leider war die Torausbeute eher mangelhaft. Doch dann hielten sie endlich den Gegner vom eigenen Strafraum fern. Mit viel Kampf und Glück war das Spiel dann vorbei und der 1. Sieg gegen einen Konkurrenten um Platz 3.

Aufstellung: Schneider, Sassara, Wagner, Eggeling, Kuppermann, Selimi, Kenan Karacan, Genschmar, Matern, Sobert, Keim, Mokosch, Jeske,