Schulze bringt sein Team auf Gewinnerstraße

Fußball/D1-Junioren: Am 1. Mai traten die D1 Junioren zum Auswärtsspiel bei IMO Merseburg an. Der positive Trend sollte auch in der Ferne aufrecht erhalten werden. Zunächst aber ein Rückschlag für die Gäste.

Keeper Tschorn patzte im Aufbauspiel und der abgefangene Ball landete beim Gegner. Mit tollem Sololauf des Gegenspielers durch die gesamte Abwehr hieß es nach 10. Min. 1:0.  Jedoch kamen die Gäste durch den Gegentreffer immer besser ins Spiel. Mit sicherem Passspiel und immer mehr Mut erarbeiteten sich die Gäste einige Torabschlüsse. In der 23. Min. war es Conner Schulze, der nach Zuspiel von Felix Genschmar den Ball aus 20 m an die Lattenunterkante nagelte und dieser von der Torlinie  ins Netz sprang. Nur zwei Minuten später geht die Heimelf erneut in Führung. Die jungen Germanen steckten jedoch nicht auf und spielten weiter offensiven Fußball. Dies wurde in der Nachspielzeit (25 + 1 Min.) belohnt, als Leon Eckert nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. Wiederum war es Conner Schulze, der den 9 m sicher ins untere linke Eck verwandelte.

Im zweiten Drittel neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend, die Gäste blieben vielleicht einen Hauch torgefährlicher. So in der 37. Min., als Emanuel Selini frei vor dem Torhüter stehend den Ball an die Querlatte setzte. Im letzten Drittel erhöhten die Gäste den Druck und erzielten folgerichtig den Führungstreffer. In der 51. Min. verwertete Jano Conrad eine Hereingabe von Joel Klaschka mit dem Kopf. Weitere nennenswerte Szenen im Spielverlauf waren dann nicht mehr zu verzeichnen.

Trainer: Ein hartes Stück Arbeit für die Jungs. Heute haben sie sich wieder einmal belohnt für die vergangenen intensiven Trainingswochen. Die Mannschaft funktioniert hervorragend. Erwähnen möchte ich dabei unsere Defensivreihe um Langer, Genschmar und Dudda, welche heute fast fehlerfrei agierte. Am nächsten Sonntag steht das nächste Highlight gegen den FCM an. Auch dort wollen wir etwas zählbares mitnehmen.

Tschorn, Genschmar, Langer, Dörge, Tunsch, Conrad, Klaschka, Stuckmeyer, Schulze, Steinke, Eckert, Dudda, Ochsendorf, Selimi, König