Unentschieden beim Tabellenletzten

Fußball/C2-Junioren: Einen kleinen Rückschlag musste die C2 beim Tabellenschlusslicht hinnehmen. In Sargstedt kam man nur zu einem 2:2.

Das Spiel begann bei sonnigem Wetter mit mehr Spielanteilen für die Halberstädter.

Sie wollten den Gegner gleich unter Druck setzen und ein schnelles Tor machen. Das gelang auch in der 8. Min. Nach einem schönen Spielzug über rechts, passte Lenny Sobert auf dem hinterlaufenden Kenan Karacan, der punktgenau eine Flanke auf dem im Strafraum lauernden Leon Matern schlug, so dass dieser nur noch den Kopf hinhalten musste um zum 0:1 einzunetzen. Leider konnte man nur 4 Minuten den Vorsprung halten. Die Halberstädter kamen mit dem großen Platz nicht so zurecht. Die mal wieder umgestellte Defensive um Luis Kleine stand in der Anfangsphase zu hoch. Bei einem langen Abschlag des Heimkeepers verschätzten sie sich und der durchlaufende Stürmer schob überraschend zum 1:1 ein. Das muntere Spielchen ging aber weiter. Sargstedt, die unheimlich aggressiv, aber fair spielten, ließen den Gast kaum atmen und beeindruckten so den Gegner. Nach einem Zweikampf im Strafraum kam ein Sargstedter Spieler zu fall. Der Schiri zeigte auf den Punkt. Der Sargstedter Spieler schob zum 2:1 ein. Ab da ging es für Sargstedt um alles. Beherzt gingen sie in die Zweikämpfe, wollten zeigen dass sie zu Unrecht Tabellenletzter sind. Halberstadt versuchte weiter über außen und mit Diagonalbällen zu Torchancen zu kommen. Diese waren auch vorhanden, aber konnten bis zur Pause nicht genutzt werden. In der Halbzeit riet der Trainer sich mehr auf die eigenen Stärken zu konzentrieren und die Zweikämpfe anzunehmen. Frisch gestärkt ging es in die 2.Hälfte. Dabei dauerte es nur 3min bis Bennet Sassara den Ball zum 2:2 in das Tor drosch. Nun drückte Halberstadt auf das 3.Tor. Reihenweise erarbeitete oder erspielte man sich Chancen, die entweder vertändelt wurden oder der gut aufgelegte Gästekeeper entschärfen konnte. Sargstedt verlegte sich aufs kontern und hätte genauso das nächste Tor machen können. Verbissen wurde jetzt um jeden Ball gekämpft und Hektik kam auf. Leider hatte Bennet Sassara bei einem Zweikampf seine Nerven nicht im Zaum gehabt. Bei dem verbissen geführtem Zweikampf versuchte er Nachzutreten, welches er aber nicht tat. Trotzdem hatte der Schiri keine andere Wahl als diesen Versuch mit Gelb zu ahnden. Da er schon Gelb wegen Meckerns bekommen hatte, folgte die Gelb- Rote. Da keine Seite ihre Chancen nutzen konnten endete das Spiel 2:2.

Aufstellung: Schneider, Kleine, Sassara, Kuppermann, Behrendt, Kenan Karacan, Brennert, Keim, Sobert, Matern, Wagner, Janke,Genschmar, Jeske

Tore: Matern 1x, Sassara 1x