Unerwartete Niederlage in Gernrode

Fußball/C2-Junioren:

Mit einer unerwarteten, als auch in der Höhe mit 4:0, Niederlage kehrten die C2 Jungs vom Freitagsauswärtsspiel bei der Germania von Gernrode zurück. Dabei hatte man sich viel mehr ausgerechnet.

Wiedermal halfen Spieler aus der D1 und C3 aus. Trotzdem wollte man das Spiel siegreich gestalten. So begann man offensiv. Beide Teams agierten ohne Abtastphase mit Chancen auf beiden Seiten. Nach 8min führte plötzlich die Heimelf durch einen direkt geschossenen Freistoß aus ca. 25m. Gästekeeper Schneider sah dabei nicht so gut aus, da er noch damit beschäftigt war die Mauer zu stellen. Aber der Schiri hatte nun mal den Freistoß freigegeben. So musste man schnell wieder einem Rückstand nach laufen. Aber die Jungs machten das gut. Im Mittelfeld agierten Marius Fleischer und Connor Schulze, die immer wieder Angriffe initiierten. Aber die Offensivreihe hatte einen ganz schlechten Tag. Selbst sehr gute Gelegenheiten konnten sie nicht im Tor unterbringen. Gernrode war ihrerseits oft mit Kontern auffällig. Diese waren aber stets brandgefährlich. Keeper Schneider war aber immer Herr der Lage und riskierte Kopf und Kragen. So hätte es 3:3 zur Pause stehen können, aber auch 3:0 für Gernrode. Es blieb aber beim 1:0.

Die Halbzeit nutzend den Jungs mehr Mut und Engagement zuzusprechen, gab Trainer Schubbert noch einige individuelle Tipps. Mit mehr Selbstvertrauen ging es in Hälfte 2. Man spürte von außen den Willen der Jungs, es jetzt besser zu machen. Nach einem unnötigen Rückpass von Kapitän Luis Kleine sprang der Ball Keeper Schneider an das Schienbein. Dieser konnte nicht mehr besser reagieren, so dass der Ball dem anlaufenden Stürmer vor die Füße fiel und dieser sich im 1:1 gegen Schneider durchsetzen konnte. Nun wurde die Partie noch schwerer für die Halberstädter. Zwar bestimmte man im Mittelfeld das Geschehen aber offensiv kam nichts. Kaum Zweikämpfe konnten gewonnen werden und Torchancen waren Mangelware. Die Heimelf machte es da einfach cleverer. Nur 3min später erhöhten sie durch einem weiteren Konter auf 3:0. Halberstadt warf alles nach vorn, aber spätestens am gegnerischen 16ner waren alle Ideen vorbei. So fiel folgerichtig auch noch das 4:0.

Dummerweise war es gar kein so schlechtes Spiel von uns, aber wenn sich die Stürmer keine Torchance erarbeiten oder die die da waren nicht nutzen, kann so ein Spiel eben mal verloren gehen. Trotzdem hat die C2 es weiter in eigener Hand die Saison auf Platz 3 zu beenden. Dies ist auch das Ziel der letzten beiden Partien.

Aufstellung: Schneider, Kleine, Janke, Sellimi, Karacan, Sobert, Genschmar, Fleischer, Schulze, Matern, Keim , Deicke, Eckert, Conrad