Sieg in Aschersleben

Fußball/C2-Junioren:

Im letzten Auswärtsspiel der Saison gewann die C2 mit 1:5 bei Lok Aschersleben.

Wieder aufgefüllt mit Spielern aus der D1 wollten die Germanen unbedingt das Spiel gewinnen.

So legten sie forsch los und setzten den Gegner gleich unter Druck. Nach nur 6 Minuten gelang Bennet Sassara, nach Flanke von rechts, das 0:1. Nach 12 Minuten verletzte sich dann Felix Janke und musste ausgewechselt werden. Kurz vor der Halbzeit markierte Marvin Keim das überfällige 0:2. Auch die 2. Hälfte begann energisch. So war es wiederum Bennet Sassara, der diesmal nach Flanke von links, mit dem Kopf zum 0:3 einnetzte. Dann kam einer von mehreren Fernschüssen, bei denen erst Leon Wagner aus 25m in den Winkel traf, anschließend Kapitän und Geburtstagskind Luis Kleine den Ball in den Winkel drosch. Weitere vielversprechende Angriffe und Chancen wurden sich erspielt, aber die bereits oft erwähnte Chancenverwertung verhinderte weitere Tore. Trotzdem zeigten die Jungs eine gute spielerische Leistung indem sie unermüdlich neue Angriffe starteten und schnell über außen spielten.

Aschersleben ihrerseits waren aber zu 10. nie aufgebend und kamen durch einen Konter kurz vor Schluss noch zum Ehrentreffer.

Im nächsten Spiel im heimischen Friedensstadion können die Jungs noch aus eigener Kraft die Saison auf Platz 3 abschließen.

Aufstellung: Tschorn, F. Genschmar, Janke, Wagner, Matern, Keim, Sobert, Sassara, Kleine, Tunsch, Deicke, Kenan Karacan, Kamil Karacan

Tore: 2x Sassara, 1x Kleine, Wagner, Keim