Sieg im letzten Spiel beschert Platz 3

Fußball/C2-Junioren:

Mit einem 4:2 Heimsieg im letzten Heimspiel gegen die JSG Wanzleben/Hohendodeleben sicherte sich die C2 Platz 3 in der Landesliga. Vor dem Spiel stand fest, dass nur ein Sieg definitiv für Platz3 reicht. Und genau so gingen die Jungs in das Spiel.

Erste Chancen ergaben sich. Der diesmal als Stürmer eingesetzte Jan Maletzke beschäftigte die gegnerische Abwehr permanent. Dennoch ging der Gast überraschend in der 12. Minuten in Führung. Wenig beeindruckt griffen unsere Jungs weiter an und kamen nur 4 Minuten später zum Ausgleich. Torschütze war Tobias Deicke. Obwohl unsere Jungs das Spiel völlig im Griff hatten, ging Wanzleben abermals in der 19. Minuten in Führung. Aber auch diesmal ließ die Heimelf nicht die Köpfe hängen und stürmte weiter munter drauf los. Nur die nötigen Tore fielen nicht. So blieb es bis zur Pause. Da unsere Jungs spielerisch stark drauf waren, mussten da wenige aufmunternde Worte gesagt werden. So wurde nur taktisch umgestellt. Jan Maletzke rückte ins zentrale Mittelfeld um mehr Körperlichkeit herzustellen und dort schon den Gegner zu stellen. Dies klappte sofort sehr gut, denn nach nur 5min erzielte Marvin Keim das 2:2. Von da an spielte nur die Heimelf. Gegnerische Angriffsbemühungen wurden spätestens im Mittelfeld gestoppt und schnell über außen eigene Angriffe gestartet. Nach einer Ecke erzielte Kapitän Luis Kleine das 3:2. Den Torschlusspunkt setzte Bennet Sassara, nach Kopfballvorlage durch Leon Matern, ebenfalls per Kopf. Bis zum Schluss sprühten die Jungs weiter vor Spielfreude und unbedingten Siegeswillen. Die einzige Chance des Gastes in der 2. Hälfte entschärfte Keeper Schneider grandios. Nach diesem überragenden Spiel kann man keinen herausheben, da alle super spielten. Trotzdem geht mal wieder ein Dank an Valentin Kuppermann aus der C3, der oft aushalf und seine Sache mehr als prima machte.

Damit war also Platz 3 perfekt, woran man auf Grund der Spielerabgänge zur Rückrunde kaum noch Hoffnung bestand.

Aufstellung: Jeske, Schneider, Kleine, Sassara, Kamil Karacan, Kenan Karacan, Sellimi, Sobert, Maletzke, Deicke, Wagner, Matern, Keim, Kuppermann,

Tore: 1x Sassara, 1x Deicke, 1x Kleine, 1x Keim