Erste Pokalrunde überstanden

Fußball/C2-Junioren:

Nach einem 3:1 Auswärtssieg beim FSV Sargstedt steht die junge C2 in der nächsten Pokalrunde.

Da das Team komplett neu ist und erst ein gemeinsames Training absolviert wurde, wusste man nicht genau wie weit die Mannschaft schon ist. Aber die Jungs waren von Beginn an hoch motiviert und ließen zu keiner Zeit erkennen, dass sie das Spiel nicht gewinnen wollen.

Mit dem Anpfiff spielten nur die Germanen, bestimmten das Spiel und erspielten sich viele klare Chancen. So hätte man bevor das 1. Tor fiel schon längst 2-3 Tore machen müssen. Aber dies übernahm Jano Conrad nach einem Gewühl im gegnerischen Strafraum, in der 12.min. So ging es dann auch weiter. Das zentrale Mittelfeld um Dean Kreutzer und Ben Steinke eroberten viele Bälle und spielten diese geschickt entweder nach außen oder direkt in die Spitze. Bei einem dieser Bälle schickten sie Paul Zahn auf die Reise. Diesmal hatte er keine Mühe den Ball zum 0:2 im Tor unterzubringen. Durch den Treffer schien kurzzeitig die Konzentration abhanden gekommen zu sein, da Sargstedt nur 1min später überraschend auf 1:2 verkürzte. Bis zur Pause ergaben sich weitere klare Chancen die nicht genutzt werden konnten.

In der Pausenansprache brauchten nur kleinere Verbesserungen angesprochen zu werden. Zu groß war die Überlegenheit.

Die 2. Hälfte gestaltete sich genauso. Halberstadt machte das Spiel, Sargstedt kaum länger in der gegnerischen Hälfte. Chancen über Chancen, mangelnde Chancenverwertung, aber dennoch viel Spielwitz. Mit ihrem ersten gefährlichen Konter hätten die Sargstedter das 2:2 machen können. Aber zum einen schloss der Stürmer zu harmlos ab und zum anderen stand Keeper Luca Staat goldrichtig.

Dies schien unsere Jungs aber zu ärgern, denn nun griffen sie noch verbissener an. Mitte der 2. HZ musste Ben Steinke verletzt raus. Dafür kam Leon Wiedenbein, der fortan auf links spielte und Jano Conrad dadurch ins zentrale MF rückte. Dies war die richtige Entscheidung des Trainers, denn nur 1min später erzielte Jano mit seinem 2. Tor das 1:3. Weiter kamen noch Elias Staat und Ole Marquart zu ihrem Einsatz. In der Schlussphase hätte Jano Conrad auf 1:4 erhöhen können, als er im 5meter- Raum frei zum Abschluss kam. Aber der Heimkeeper fischte den Ball noch mit einer Sensationsparade von der Linie. Ende, 1:3 verdient gewonnen.

Fazit: Für das 1. Mal in dieser Formation spielend war dies schon sehr ansehnlich. Den Ball erobern wollend und mit gutem Direktspiel auf die Spitzen, sah das alles gut aus. Nun heißt es sich weiter verbessern und im 1. Saisonspiel in Gernrode auch die 3 Punkte mitzunehmen.

Aufstellung: L. Staat, E. Staat, Leon Eckert, Marvin Keim(C), Paul Zahn, Ole Marquart, Ben Steinke, Dean Kreutzer, Luca Reese, Jano Conrad, Leon Wiedenbein, Tim Theile, Felix Faßhauer, Felix Genschmar

Tore: 2x Jano Conrad, 1x Paul Zahn