Paul Zahn mit Galavorstellung

Fußball/C2-Junioren:

SG Gernrode/QSV/Westerhausen : VfB Germania Halberstadt II  3:6 (0:3)

Durch 6 Tore von Neuzugang Paul Zahn gewann die C2 ihr 1. Meisterschaftsspiel gegen die SG Gernrode/QLB/Westerhausen mit 6:3.

Mit dem Anpfiff stürmte die Heimelf auf das Halberstädter Tor, doch Luca Staat konnte den Ball souverän vom Tor fernhalten. Mit dem Gegenangriff kam Paul Zahn zum 1. Abschluss, den er aber knapp am Tor vorbei zog.

So ging es weiter. Klare Chancen auf beiden Seiten, die noch nicht genutzt werden konnten. Aber gerade bei den Halberstädtern sah man schon den strukturierten Spielaufbau und geschickte Anspiele in die Spitze. Aber erst nach ca 15 Minuten übernahm der Gast das Spielgeschehen. Endlich nutzte Zahn ein geschicktes Anspiel zum 0:1. Ab da begann die große Zahn-Show. Immer wieder wurde er schnell angespielt und kam zu Abschlüssen. So markierte er noch vor der Pause das 0:2 und 0:3, wobei sein 3. Tor das schönste des Spiels war, da er dieses im Liegen mit dem Rücken zum Tor erzielte.

In der Pause mahnte der Trainer nicht nachzulassen und weitere schnelle Tore nachzulegen, um das Spiel sicher nach Hause zu bringen. Dies Geschah auch. Die Mannschaft blieb konzentriert und spielte weiterhin schnell nach vorne. Dann kam Gernrode durch 3 individuellen Fehler der Halberstadt-Defensive zu 3 Toren. Die kleine Trinkpause nach dem Anschlusstreffer nutzte Trainer Schubbert das Team umzustellen und ihnen wieder den Siegeswillen einzureden. Dies setzten die Jungs grandios um. Wieder war der Wille zu erkennen, Bälle wurden erobert und entweder über außen oder durch die Schnittstellen gespielt auf Zahn, der 2 der weiteren vielen Gelegenheiten zu Toren nutzte. So endete die Partie mit 3:6 für unsere Jungs.

Fazit: Super Spiel der Jungs die erstaunlich schnell das neue Spielsystem annehmen und umsetzen. Mit Paul Zahn scheint man auch endlich einen Knipser zu haben, der noch viel Spaß machen wird.

Aufstellung: L. Staat, E. Staat, Selimi, Genschmar, Reese, Kreutzer, Zahn, Wiedenbein, Eckert, Keim, Faßhauer, Theile, Quaiser, Conrad

Tore: 6x Paul Zahn