Deftige Heimniederlage

Fußball/C2-Junioren:

Im 1. Heimspiel der neuen Saison musste die C2 eine heftige 1:11 Niederlage hinnehmen, gegen den VFB Ottersleben.

Von Beginn an war zu sehen, dass gegen die groß gewachsenen Spieler aus Magdeburg nichts zu machen war. Zu groß war einfach die körperliche Überlegenheit.

Am Anfang gingen die Jungs noch motiviert in die Zweikämpfe, aber nach 2 Abwehrfehlern stand es schnell 0:2. Die Jungs gaben nicht auf und immer wenn sie ohne Angst die Zweikämpfe annahmen hatten sie auch Erfolg und konnten schnell in die Spitze spielen. So ergaben sich klare Chancen die nicht genutzt wurden. Erst Jano Conrad setzte sich über links durch und überlupfte den Keeper zum 1:2. Jetzt kam die stärkste Phase unserer Jungs. Zweikämpfe wurden gewonnen, Bälle klug durch das Mittelfeld gespielt, oder direkt in die Spitze. Einen dieser direkten Bälle erlief Paul Zahn. Dieser lief erst dem Gegenspieler, dann spielte er den Keeper aus, traf dann aber das leere Tor nicht. Weitere ähnlicher Chancen folgten.

Aber ein weiterer Fehler der Halberstädter ließ den Gegner auf 1:3 erhöhen. Als dann bis zur Pause weitere 3 Gegentore folgten, war das Spiel praktisch gelaufen.

Nach der Pause wollten eigentlich die Hausherren energischer spielen, aber weitere einfache Fehler führten schnell zu 2 Gegentoren. Dennoch spielten die Jungs tapfer weiter. Aber die Angst vor Zweikämpfen war für jeden zu sehen, da der Gast zwar energisch aber nicht unfair spielte. Bis zum Schluss fielen weitere 2 Gegentore. Die einzige klare Chance für unsere Jungs, einen Kopfball von Leon Eckert, fischte der Gästekeeper aus dem Winkel. So blieb es bei einem Tor für uns.

Fazit: Trotz der deutlichen Niederlage haben die Jungs dagegengehalten, ihrerseits gute Spielzüge kreiert und sind immer wieder zu klaren Chancen gekommen, die genutzt werden müssen.

In den nächsten Spielen gilt es weniger eigene leichte Fehler zu machen und Bälle besser zu klären.

Aufstellung: Luca S., Elias S., Luca R., Marvin K., Paul Z., Leon E., Felix G., Felix F., Tim T., Begzad S., Eric M., Kenan K., Dean K.

Tor: Jano Conrad

Bild: Das Team um Jano Conrad und Kapitän Marvin Keim waren vor allem körperlich unterlegen.